Veen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Veen
Wappen der Stadt Veen
Übersicht
Status
Anreisbar

Einwohner
1750

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemeines

Lage Veens

Früher war Veen das Tor nach Lothrinien. Doch mit der (nie offiziell anerkannten) Unabhängigkeit des Waldkönigreichs kam der ohnehin schon mäßige Grenzverkehr über den Schattenpass gänzlich zum Erliegen. Bekannt ist die Gegend für die Obstplantagen an den Hängen der Schattenkuppenausläufer, welche einen bescheidenen Wohlstand ermöglichen. Einen beachtenswerten Zwischenfall gab es vor 30 Jahren, als der erbenlose Baron von Veen nach Blitzschlag in sein Turmhaus spurlos verschwand. Bis heute wird die Baronie durch einen fürstlichen Statthalter verwaltet.

Herkunft des Namens

Noch nicht bekannt.

Wappen

Baum vor Schattenkuppen.

Politik

Veen und die umliegende Baronie wird von einem fürstlichen Statthalter verwaltet, seit der Baron ohne Nachkommen von drei Jahrzehnten spurlos verschwand.

Geschichte

Einwohner

Kaiserreicher, wenige Zwerge.

Berühmte Personen

Bisher keine bekannt.

Berühmte Bauwerke

Die Burgruine des Barons. Nach einem Blitzschlag vor dreißig Jahren abgebrannt. Die Leiche des Barons konnte in den Trümmern nicht gefunden werden.

Stadtbild

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

Wegweiser

Landweg