Toapac

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Toapac
Wappen der Stadt Toapac
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
3.900

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Toapac ist ein Beispiel dafür, wie eine zivilisierte Stadt nicht aussehen sollte. Unfähige und korrupte Herrscher haben die Stadt komplett heruntergewirtschaftet: So wurde der Feldbau nicht gefördert und kein Markt zugelassen. Als Folge daraus verarmte nicht nur die Stadt, sondern auch ihre Einwohner. Man findet nur schwer Arbeit und nirgendwo im Reich verhungern so viele Kinder in den Gassen wie in Toapac! Da wundert es nicht, dass die Kriminalität in den verwinkelten Straßen und Gassen der Stadt exorbitant hoch ist. Um dem Ganzen wenigstens etwas Herr zu werden, patrouillieren neuerdings auf den Hauptstraßen einige Wachen, die extra aus Coyocapan entsandt wurden.

Eine weitere Besonderheit dieser Stadt ist, dass man auf außergewöhnlich viele Dunkelelfen trifft, die eigentlich außerhalb ihres Reiches argwöhnisch beäugt und selten als Mitbürger akzeptiert werden. In Toapac ist es jedoch anders und so kommen viele aus ihrer Heimat verstoßene Dunkelelfen hierher, um mit ihresgleichen zusammen zu sein.

Aufgrund der Armut, der Kriminalität, aber auch der Dunkelelfen will kaum einer in der Stadt leben. So siedeln sich - bis auf die wenigen Dunkelelfen - keine neuen Bürger an. Wer es sich leisten kann, der verlässt die Stadt und versucht sein Glück woanders im Reich. Dadurch sinkt die Einwohnerzahl stetig und daran wird sich wohl kaum etwas ändern, solange Toapac weiterhin der größte Schandfleck Xetokas bleibt!

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Das Wappen ist rund und zeigt eine goldene Palme auf schwarzem Grund.

Politik

Geschichte

Toapac hat eine lange Geschichte. Sie war eine der ersten Städte der Xetoka. Überlieferungen erzählen von einer glanzvollen Militärhauptstadt - davon ist heute gar nichts mehr zu sehen.

Einwohner

ca. 3.900 - davon:

Der Großteil der Einwohner ist entweder arbeitslos oder kriminell ...

Berühmte Personen

  • Diebeskönig: Man weiß nicht viel von ihm, manche behaupten sogar er existiere nicht. Sicher ist er eine der geheimnisvollsten Personen Xetokas, aber mittlerweile muss er fast achtzig Jahre alt sein.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Toapac gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Hafen
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste des Lago Tichan nahe des Abflusses des Irinakus; Gebirge
  • Vegetation: Felder rund um den Ort, dahinter Dschungel
  • Tierwelt: Die üblichen Plagegeister, die man im Dschungel finden kann

Wegweiser

Landweg

  • Ascanjara (Xetoka), 238 Meilen (Dschungelpfad, Dschungel)
  • Coyocapan (Xetoka), 115 Meilen (Dschungelpfad, Dschungel)

Seeweg