Tempel der Tiefe

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tempel der Tiefe
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
0

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Du befindest dich am wohl tiefesten Punkt Eriaths: Im Tempel der Tiefe! Er ist gleichzeitig einer der geheimnisvollsten Orte Antamars. Was sich bloß in den hiesigen Stollen, Minen und Schächten verbergen mag? Die Dunkelzwerge werden es dir kaum verraten. Denn sie bewachen ihre Schätze gut...

Alle Stollen und Gänge führen zur Mitte dieses gar wunderlichen Ortes, einer riesigen Höhle. Dort befindet sich eine große Kuppel von etwa 50 Schritt Durchmesser, gebaut in jahrzehntelanger, mühevoller Arbeit. Unter dieser Kuppel befindet sich ein tiefschwarzes Loch, gefüllt mit nichts als gähnender Leere und von scheinbar unendlicher Tiefe. Es handelt sich um die eingestürzte Caldera eines Vulkans oder zumindest einer Stelle, an der früher Magma austrat, was wahrscheinlich auch diese Höhle schuf. Doch die Legenden berichten anderes: So erzählen sich die Dunkelzwerge, dass dort unten die allergrößten, geheimnisvollsten und wertvollsten Schätze versteckt sind; andere Zwerge glauben dort die Quelle der wilden Zwerge zu wissen. Wieder andere Zwerge halten es für den Hort eines riesigen Drachen - der entweder ruht und bei Erwachen die Welt zu vernichten droht, oder aber der Quell unendlicher Weisheit sei. Die wenigen Abajaiden, die dieses Loch je zu Gesicht bekamen, fürchten es als die Quelle von Dämonen und anderem Übel.

Die Kuppel dient zum Schutz und ist gleichzeitig einer der Tempel dieses Ortes, sogar der wichtigste Tempel schlechthin und größtes Heiligtum.

Herkunft des Namens

Der Name ist Programm.

Geschichte

Bevölkerung

unbelebt

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • "Die große Kuppel"

Wegweiser

Landwege

  • Kein Weg in den Ort hinein!
  • Nur ein Weg aus dem Ort heraus:
    • Dûras (Vordere Hallen), 200 Meilen ("Zwergenautobahn")