Taifa

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Taifa
Wappen der Stadt Taifa
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
4.800

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Taifa, auch „Die Wüstenrose" genannt, ist die letzte Stadt vor der Grenze zu Emreia. Es handelt sich um eine eher kleine Stadt, die für ihre hitzige Art des Tierhandels berüchtigt ist. Auch beginnen hier viele Karawanen, welche die Pilgerfahrt nach Emreia zu der geheiligten Stätte Elahims in dieser Stadt vorbereiten.

Herkunft des Namens

Taifa bedeutet im Bajidai „Schar" oder „Gruppe", was sich als Stadtname eingebürgert hat, weil sich hier die Pilger, die zur Heiligen Stätte wollen, zu Gruppen zusammenschließen. Sie ist erst vor 80 jahren (NZ 910/ AZ 1993) gegründet worden und bestand zuvor aus einer einfachen Ansammlung von Lehmhütten ohne besonderen Namen.

Wappen

Der schwarze Wächterstein vor gelbem Grund (Wüstensand)

Geschichte

Bevölkerung

  • 4800 Einwohner
- 4300 Abajaiden
- 500 sonstige (vor allem Mittelländer und Auretianier)

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Mehr eine Besonderheit oder Mysterium als ein Bauwerk ist der schwarze Wächterstein von Taifa. Es handelt sich um einen pechschwarzen, glänzend polierten Stein von fünf Schritt Höhe und einem Schritt Kantenlänge, dem besondere Kräfte nachgesagt werden. Der Legende nach wurde er vor 100 Jahren durch den legendären Engel Mutaal im Stadtzentrum errichtet, um Elahims Macht und Herrlichkeit zu preisen.

Stadtbild

Besonderheiten

  • Markt
  • Lagerhaus
  • Gosse
  • Mietstall

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Legenden

Man sagt, dass Kinder, die in der Nähe des Wächtersteins geboren werden, später Bärenkräfte entwickeln, da Mutaal zur Errichtung des Steines einen Teil seiner selbst geopfert hat, was an diesem Ort nachwirkt.

Umgebung

Grasland und Wiese, Küste und Strand
Klima: subtropisch-trocken

Wegweiser

Landwege