Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aivarunen

280 Bytes hinzugefügt, 20:23, 18. Feb. 2012
K
Allgemeines: Korrektur
== Allgemeines ==
Die Aivarunen bewohnen die nach ihnen benannten [[Aivarunenlande]]. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein einzelnes Reich sondern um das Siedlungsgebiet der einzelnen Clans.
Die wenigen Menschen die hier leben sehen sich als direkte Kinder des Großen Geistes und die Aivarunenlanden als die von Mun-Terr, dem GeistMutter der Erde gegebene Heimat.
 Die in Clans organisierten Aiva'un, wie sie sich selber nennen, sind entweder Nomaden, Fischer oder Bauern. Je nachdem welchen Pan-Clan sie angehören. Ihre Stämme werden von so gennanten Khans geführt. Ihre Fähigkeiten als Reiter und ihre Treffsicherheit mit dem Reflexbogen , sowie der durch zahllose, kleine Konflikte mit den Grenztruppen der umliegenden Gebiete trainierte Umgang mit verschiedenen selbst hergestellten oder erbeuteten Waffen, machen die Aivarunen zu gefürchteten Kriegern, was sie in allen Reichen Antamars zu begehrten Söldnern macht.Doch bis auf die immer Wagemutigen wagemutige Jugend, leben die Aivarunen in der selbstgewählten Isolation in der Steppe. Es gibt nichts, was sie mehr fürchten, als die Vermischung mit anderen Völkern, welche sie aufgrund ihrer Schöpfungslegende nicht als direkte Kinder des Großen Geistes sehen.
==Bevölkerung==
5.248
Bearbeitungen

Navigationsmenü