Diskussion:Aivarunen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte das Wort Clan vermeiden liest sich nicht so schön. Sippe und Stamm sollten genügen.--Tommek 14:29, 8. Sep. 2008 (CEST)

Bei der beschreibung die ständige Eisbedeckungen beachten.

Antamarwelt-Packeis3.JPG

--Inanna 19:55, 12. Sep. 2008 (CEST)

Kriege gegen das Kaiserreich

Hey zusammen, ihr müsstet noch einbauen, dass die Aivarunen (zumindest teilweise) auch ein aggressives Reitervolk sind, das die umliegenden Länder auch mal angreift bzw. von Plünderungen lebt. Wäre ziemlich schade, wenn dort Friede, Freude Eierkuchen herrschen würde.

So soll beispielsweise der Norden des Kaiserreiches erst in langen Kriegen den Aivarunen abgerungen worden sein (735nZ Einrichtung der Mark Tamurlande, 889nZ Einrichtung der Mark Varunswall und erst 967nZ Einrichtung der Mark Isenburg - Karten hier: [1]), die nun im Gegenzug dafür immer wieder in ihre alte Lande einfallen. Sie müssen dabei ja nicht erbarmungslos töten, aber Schrecken verbreiten und eine ernsthafte Gefahr sollten sie schon sein. --Athuran 09:53, 22. Sep. 2008 (CEST)


Servus, habs gerade gemacht (siehe Forum) Legenden der Aivarunen#Die Legende der verlohrenden Lande

ich habe die Steppenkriege der Adelsrepublik Grauland 522 n.Z. bis 526 n.Z. als Ausgangspunkt für den zweiten Kriegszug genommen. Und als Grund für den "Fluch". Erst dann wurden die anderen Grafschaften des Kaiserreiches gegründet: 520 Einrichtung der Ostmark, 735 Einrichtung der Mark Tamurlande, 889 Einrichtung der Mark Varunswall, 967 Einrichtung der Mark Isenburg. Damit wurde der Gesamte Lebensraum des Clans Jiar-Vor eingenommen und der "Fluch" erfüllt.
ArgRIB