Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronologie des Graulandes

Keine Änderung der Größe, 16:26, 16. Jul. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Mit Ausrufung der Adelsrepublik Grauland wird auch [[Galf Groffmaern|Galf der Bezwinger]] geadelt, der sich auf dem Papier dem Grauland anschließt; aber nur, um dem Kaiserreich ein eindeutiges Zeichen zu setzen.
405 n.Z. [[Galf Groffmaern|Galf]] sieht [[Transmontis]] nicht mehr als Teil der Expansionspolitik des Kaiserreichs. Da auch größere Auseinandersetzungen mit Aivarunen für die nächste Zeit nicht vorauszusehen sind, ernennt er sich im Spätsommer zum Herzog und erhebt seine Hauptleute in den Adelsstand mit dem Titel eines [[SamtgravenSamtgrav]]en. Umgehend erfolgt auch die offizielle Loslösung vom [[Adelsrepublik Grauland|Grauland]], welches wegen unzureichender militärischer Stärke und weil der Schrecken des "Bluthaufen" noch Tagesgespräch ist, nicht dagegen unternimmt.
405 n.Z. Um sein Gesicht zu wahren, verhängt Aedor im Herbst dieses Jahres eine provisorische, jährlich abzuführende Strafe und erklärt das [[Herzogtum Galfar]] nominell zum Protektorat des Graulandes. Dies wird aber aufgrund fehlender militärischer Stärke nie umgesetzt. Da durch [[Galf Groffmaern|Galf]] die Aivarunenbedrohung im Norden gebannt wird, versorgt man das [[Herzogtum Galfar|Herzogtum]] im Gegenzug mit Nachschub. So zieht die junge Adelsrepublik zu guter Letzt sogar wirtschaftlich und militärisch Kapital aus der Abspaltung.
492
Bearbeitungen

Navigationsmenü