Diskussion:Chronologie des Graulandes

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

einem Trupp Amazonen einen legendären Sieg Wie groß ist denn ein "Trupp" bei den Amazonen? Wenn ich mir eine gängige Erläuterung dazu anschaue, dann sind das aber emorm wenige Amazonen, um etwas in einem Krieg bewirken zu können. http://de.wikipedia.org/wiki/Trupp_%28Milit%C3%A4r%29 Wo kommen die Amazonen den überhaupt her? Waren die auf einer Rundreise oder einfach nur so unterwegs? Da fehlt es noch enorm an entsprechende Erklärungen und Erweiterungen. --Aidan 15:12, 12. Dez. 2010 (CET)

Mit Trupp ist eher Truppe gemeint, klingt halt nur blöd und ist eine unbestimmte Anzahl, so wage wie im selbigen Artikel Aivarunische Reiter fallen in großer Zahl . Die Amazonen waren auf Wanderschaft und da es diese Tradition zu dem Zeitpunkt schon ca. 550 Jahre gab, waren sie eben auch, bekannt, siehe Geschichte der Amazonen. Daher fand ich nicht, das so enorm viel fehlt. --Lieselotte 04:51, 21. Dez. 2010 (CET)

Alles klar, es wird also von anderen Reichen toleriert, wenn eine größere Truppe von Kriegern auf "Wanderschaft" so einfach durch das eigene Gebiet trampelt. Das wäre mir neu. --Aidan 11:34, 21. Dez. 2010 (CET)

Nun das steht ja nirgendwo. Es steht dort das ein Trupp/Truppe (unbestimmte Anzahl) mit den anderen, also alle zusammen, einen legendären Sieg errungen haben. Die Amazonen sind auf Wanderschaft und werden durch göttliche Führung geleitet. Daher kann es sein, zu dem das auch noch Krieg war, so wie so schon Amazonen in der Gegend waren und als Hilfe suchend wendet sich der General der Kaiserlichen an den amtierenden Adelsmarschall der Graulande. dies auch noch passierte, wird er sicherlich nichts dagegen gehabt haben, wenn Amazonen sich anschließen. Die könnten Zeitgleich von oben, unten, links, recht und schon dort, angekommen sein und die kleinen Trupps/Truppen (unbestimmte Anzahl) zu einem großen Trupp/Truppe (unbestimmte Anzahl) zusammen geschlossen haben. --Lieselotte 13:51, 21. Dez. 2010 (CET)

Das "kann" und "könnte" ist mir zu spekulativ und ungenau. Von daher, bitte etwas präziser ausarbeiten und es dann in die bestehenden Texte einbauen. --Aidan 14:01, 21. Dez. 2010 (CET)

Das wäre sinnvoll und wird dann in dem entsprechenden Amazonen Artikel beschrieben. Hier sollten sie ,denke ich, nur erwähnt werde, nicht wie sie dahin gekommen sind. Das würde diesen Beitrag nur zu groß machen, das war jedenfalls mein Gedanke oder was meinst du? Bin dann erstmal bis mindestens Ende des Jahres weg, dir und allen anderen die das lesen, ein frohes Fest und guten Rutsch ;) --Lieselotte 14:15, 21. Dez. 2010 (CET)