Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Südstern

1.387 Bytes hinzugefügt, 22:00, 10. Sep. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Landschaft und Klima ==
 
Das Land ist flach, Berge erstrecken sich erst weit am Horizont. Überall sieht man hier Felder die mit, von Feld zu Feld unterschiedlichen Früchten bepflanzt sind. Es gibt Felder in welchen man meint man im Wald zu sein aber auch hier wurden die Bäume geziehlt angepflanzt um später deren Früchte ernten zu können.
Ursprünglich war die Region Unfalat vom Regenwald bedeckt. Bei seiner Besiedelung vom Meer aus verschwand dieser und wich der menschlichen Bebauung. Nur an den westlichen und südlichen Grenzen findet man noch Regenwald. Die größte Fläche ist landwirtschaftlich Urbargemacht und die Region erntet große Erträge an Hülsenfrüchten, ......... Im Nordwesten grenzt das Land an die Wüste, die riesig und so trocken ist, das nichts dort gedeihen kann.
 
 
== Flora und Fauna ==
[[Auretiani]] war das erste Kaiserreich. Aus welchem sich, nach dem es sich bis weit nach Osten auf denm südlichen Kontinet ausgedehnt hatte, die südlichen Provinzen nach einem Bürgerkrieg abspalteten. Sharif el Rassmus , der erfolgreichste Feldherr der südlichen Separatisten, lies sich zum Neu-Kaiser der freien Provinzen ausrufen. Sein Feldzeichen, der Südstern, wurde das neue Wappen des neuen Reiches.
Aber nicht alle Provinzen erkannten Kaiser Rassmus an. Mit dem erfahrenen Heer aus Bürgerkriegszeiten eroberte er die meisten wiederspenstigen Provinzen und setzte die vermeintlich treusten und tapfersten Offiziere als Protektoren ein. Die letzten noch freien Provinzen schlossen ein Bündnis das [[Sawajidden-Kalifat]] und konnten sogar das Reich in ungeschützten Regionen angreifen. Dies war möglich da die strategische Lage Unfalat´s hier den Nachschub zu überdehnen begann und so mit somit teilweise benötigte Truppen oder entsprechendes Material zu spät eintrafen um wirkungsvoll eingesetzt zu werden. Der Kaiser war an die Grenzen seiner Macht gelangt und willigte einem Waffenstillstand ein.
Nach 20 Jahren des Kaisertums und des Waffenstillstand begannen Aufstände, sehr häufig religiös bedingt. Regionale Fürsten, Protektoren, versuchten zu separieren. Die kaiserlichen Truppen verstreuten sich nach und nach über das ganze Land. Als in der Wüste sich dann ein riesiges Heer der dortigen Stämme erhob und die ersten kaiserlichen Truppen vernichtet wurden, fiel der Waffenstillstand und die alten Feinde schlossen sich dem Zug auf Al´Unfalat an.
Sharif el Rassmus, der Kaiser, zog alle verblieben Truppen aus allen Provizen ab und hob zusätzlich ein Söldnerheer aus. Der ''große Marsch auf Al´Unfalat'' hatte alle Städte und Regionen schon überrannt und belagerte nun die Festungsstadt Temror. Sie hielt 6 Monante stand, doch dann stürzten auch ihre Mauern. In diesem Augenblick erschien Kaiser Rassmus mit seinem Heer und brachte den Wüstenstämmen und ihren Verbündeten eine vernichtene Niederlage bei und jagte den geschlagenen Gegner bis in die Wüste. Doch er kehrte von dort nicht mehr zurück. Als nach einem Jahr keine Nachricht oder Lebenszeichen des verfolgenden Heeres zu erhalten war, als Wüstenkrieger an den Grenzen Unfalat´s erschienen, verflogen alle Hoffnungen. Die Region Unfalat wurde zum Rest des neuen Kaiserreiches und Jahr um Jahr zur Verteidigung ausgebaut. Kein Kaiser veruchte je wieder die Wüste zu erobern oder gar die Gebiete dahinter. Vielmehr fürchteten sie einen neuen Sturm der Feinde oder gar einen des alten Reiches.
== Herrschaft und Politik ==
 
Der Kaiser und seine Familie besetzen die höchsten Ämter, teils aber nur kostitutionell. Ausgewählte Personen werden in entscheidene Positionen gesetzt um die wichtigsten und mächtigsten Familien der Gesellschft kontollieren zu können. Diese Familien buhlen um die Gunst der Kaiserlichen damit sie in eine bessere Machtposition kommen.
Hauptstadt und Hafenstadt
*Al´Kmar,
*Temror
 
Sklavenmärkte
=== Oberhaupt ===
Kaiserliche Monarchie / Sklavenhaltergesellschaft
Der Kaiser und seine Familie besetzen die höchsten Ämter, teils aber nur kostitutionell. Ausgewählte Personen werden in entscheidene Positionen gesetzt um die wichtigsten und mächtigsten Familien der Gesellschft kontollieren zu können. Diese Familien buhlen um die Gunst der Kaiserlichen damit sie in eine bessere Machtposition kommen.Die hohen Adelsfamilien besitzen die einzelnen Wirtschaftszweige auf kaiserliche Zuteilung hin und kontrollieren diese durch die jeweiligen loyalen mittleren Adelsfamilien. Dadurch ergibt sich ein kompliziertes Ränkespiel aus welchen sich manchmal eine sehr verbogene Gesetzesauslegung ergeben kann. Ursprünglich war der Sklavenhandel zum Beispiel untersagt und dem Gesetz nach ist dem auch so. Aber laut kaiserlichen Beschluß bezieht sich dies ausschließlich auf Bürger der Region Unfalats, jedes andere Wesen darf in die Sklaverei verkauft werden. Das Amt des Kaisers wird vererbt im Familien-Clan der el-Ras.
Das Reich besteht aus der alten Provinz Unfalat und deren Festungsstädten.
== Wirtschaft ==
 
Liste der Familien und deren Hoheit
 
Sklavenmärkte
 
== Kultur und Küche ==
Gladiatoren sind hier die Helden der Helden, da ihre Taten von den Augen des Publikums geschehen und es meist auf Leben und Tod hinaus läuft. Ein erfogreicher Gladiator kann sogar in die Familie des hohen Adels adoptiert werden. Ein ehemaliger Sklave wird so frei und erlangt hohen gesellschaftlichen Status. Die kaiserliche Familie hat kürzlich einen Gladiator adoptiert. Ein Dunkelelf, der nun den Namen "Mandar el Ras" trägt und scheinbar sehr zufrieden damit ist.
 
 
== Sagen und Legenden ==
1.686
Bearbeitungen

Navigationsmenü