Diskussion:Südstern

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke

...Dank an Xondorax, der hier viele Händler und Tavernen beschrieb --Shin 20:26, 3. Mär. 2009 (CET)


Orte

Ich würde empfehlen zuerst eine Skizze der Detailkarte zu machen (siehe Projekt: Zeichnen der Detailkarten, nicht die grobe Mini-Karte aus dem Artikel) und dabei Städte, wichtige Orte und Oasen zu planen. Das erleichtert die Verteilung, die Beschreibung des Ortes selbst (da sich vieles durch die Lage ergibt) und das Erstellen der Wegverbindungen. --Qapla 14:42, 10. Nov. 2008 (CET)

Nachtrag: Bitte die Korrekten Vorlagen der Detailkarten nehmen (mit 1000x1000 Pixel pro Kartenquadrat). Ich habe die Karten mal etwas korrigiert bezüglich Bildgröße und Stadtgrößen (keine Stadt liegt auf 10.000km² Fläche!) sowie des Wegenetzes (Schnittpunkte von Wegen brauchen Orte - trotzdem sparsam sein und nicht unnötig viele oder kleine Orte anlegen).
Vegetation und Ortsnamen fehlen auch noch bevor sie in den Bereich für fertige Skizzen gepackt werden können - sowie der Abgleich mit Emreia im Norden (sobald da was kommt)! --Qapla 22:11, 10. Nov. 2008 (CET)


Pflanzen

Unter Pflanzen gibt es den --Allersheim 16:22, 5. Sep. 2008 (CEST)Wüstendorn, der von den Wüstenbewohnern "angebaut" werden kann. Dadurch hätte man auch außerhalb von Oasen die Möglichkeit an Wasser zu kommen. Trotzdem müsste man natürlich in der Nähe von echten Wasserstellen bleiben (1-2 Tagesreisen) denn falls Wüstenstürme oder der Wüstenkäfer die "Felder" zerstören stände man ohne Wasser da. --Fnordix 11:18, 5. Sep. 2008 (CEST)

Danke... hab erst jetzt gesehen das dies Kaiserreich in den Wüstensand gebaut :( ist. --Shin 13:12, 5. Sep. 2008 (CEST)
Aber gerade mit dem Wüstendorn stände doch eine super Möglichkeit offen neben den großen Städten an den Oasen auch kleinere Dörfer in der Wüste zu betreiben ;) --Fnordix 13:25, 5. Sep. 2008 (CEST)

Also ich verpasse euch mal ne Dattelpalme ...... Tohrkil

...ok wenn qapla Gerste haben will... braun die Südsterner eben Bier...--Shin 21:07, 18. Apr. 2009 (CEST)

Gerste ist auch Nahrungsmittel und Futtergetreide, dazu widerstandsfähiger als Weizen und damit Ideal für die hiesigen Bedingungen. --qapla 21:32, 18. Apr. 2009 (CEST)

Allgemein

Irgendwie merke ich gerade, dass wir hier aneinander vorbei arbeiten... Vergleiche mal das Großsultanat Emreia...--Allersheim 13:52, 5. Sep. 2008 (CEST)

Naja nun hab ich einen dritten Entwurf... wenn nur die Wüste nicht wäre... --Shin 14:54, 5. Sep. 2008 (CEST)
Der Truouble tut mir leid. Wo würdest denn du dein Reich am liebsten haben? Brauch es ne Küste? Was hälst du denn vom Nordosten?
... hmm... ja Nordosten und Küste klingt prima... kann ich die erste Version wieda nehmen und irgendwas in Richtung Al Anfa --Shin 16:31, 5. Sep. 2008 (CEST)
... so erste und dritte Version gestrichen... so stell ich mir das Kaiserreich des Südsterns vor...--Shin 19:15, 5. Sep. 2008 (CEST)
Zu den Städten, die genannt wurden: Welche Städte waren es zuvor in Aventurien? Wäre extrem hilfreich, wegen der Umbenennung der Waren.--Barloque 18:28, 6. Sep. 2008 (CEST)
Irgendwie hört sich die Geschichte noch nicht ganz stimmig an. Wo liegt denn nun das ehemalige Kernland des KSR? Verstehe ich es richtig, dass die Kalifate und Emirate die Kolonien waren und abgefallen sind? --Allersheim 20:25, 6. Sep. 2008 (CEST)
...die gezeichnete Gegend ist das Kernland oder Provinz Unfalat, das war die reichste Gegend zu den alten Zeiten, jede Menge Getreide und Bodenschätze - daher Kronkollonie. --Shin 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
Und das mit den Städtenamen ... naja Al´Unfalat ist als Al´Anfa gedacht die drei anderen müßten sich dann dem Wegenetz entsprechend anpassen. --Shin 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
@ Allersheim ... ja die Kalifate und Emirate und die Sultanate waren mal vor langer Zeit Kolonien des südstern Kaisers und davor Kolonien des heiligen Reiches aber da das ja ehr römisch werden soll, dacht ich Provinzen passt besser... das ganze ist mehr auf Byzanz gedacht...naja... --Shin 20:05, 7. Sep. 2008 (CEST)
Eigentlich waren das alles Provinzen des Alten Reiches. *g* --Leandro 20:12, 7. Sep. 2008 (CEST)
Na solange wir mit den Gebieten klar kommen. Bist du denn jetzt mit der Aufteilung zufrieden? Emreia im Norden in der Wüste, Südstern im Osten? Für die Geschichte können wir uns ja nochmal zusammen setzen=)
... so das mit der Region hoffmal klarer beschrieben...das mit der Lage geht gut klar denk ich... muß eben nur den Reichtum erklären... sollte passen --Shin 21:42, 7. Sep. 2008 (CEST)

Da Südstern nun eine hemalige auretianische Provinzenz gewesen sein soll, wäre es nett, wenn deine Geschichte mit der unsrigen übereinstimmt. Daher wäre ich dankbar, wenn du mir die Fakten des Unabhängigkeitskrieges kurz schreibst. Zeitlich musst du auch beachten, dass das alte Imperium noch vor der großen Katastrophe unterging. --Leandro 22:39, 8. Sep. 2008 (CEST)

Nichts gegen den Ersteller des Südsterns, aber kann es sein, dass hier einiges hinten und vorne nicht hinhaut? Die Geschichte ist etwas konfus und nicht immer parallel zum Auretianischen. Die Verhältnisse im Südkontinent sind mehr als undurchsichtig - egal ob im Reich oder zu "angeblichen" Provinzen. Die aktuelle Lage ist quasi eine 1:1 Kopie von Al'Anfa. Die Bevölkerung ist etwas seltsam verteilt - von Einwohneranzahl und Stadtgrößen will ich lieber nicht anfangen. Ich rate hier dringend an, noch einmal intensiv nachzuarbeiten!

--Sariel 05:19, 29. Sept.


Aussehen der Bevölkerung

Also --> bisher fehlt mir hier auch noch eine Beschreibung des Aussehens der Leute. Sind das Leute wie eher vergleichbar mit weltlichen Schwarzafrikanern oder eher so Richtung Regenwald/Brasilien? --[Benutzer: weu|weu]] 11.02.2009

Es handelt sich vornehmlich schon noch um Mittelländer, also "Weiße" - die sich allerdings im Laufe der Zeit mit Abajaiden und Makuewa vermischt haben, also einen dunkleren Teint haben. Um die Hautfarbe mal irdisch anzusiedeln würde ich sagen: Irgendwo zwischen Spanieren, Griechen, Deutsch-Türken und sehr hellhäutigen Afroamerikanern.
"Schwarzafrikaner" sind eher die Dschungelstämme und Tawana als Untergruppen der Makuewa (während die andere Untergruppe, die Xetoka, eher aztekisch sind). Siehe auch: Antamarische Kulturen, Antamarische Völker. --qapla 00:07, 12. Feb. 2009 (CET)
vielleicht macht es Sinn den Umstand im Wikki bei Mittelländer zu vermerken. So wie es Qapla erklärt ist es gedacht.--Shin 13:08, 12. Feb. 2009 (CET)
weiß nicht ob das besser ist, es sollte das Mittelländische dominieren, weil die Masse der Urbevölkerung vertrieben wurde, sollte dies am Äußeren deutlich wahrnehmbar sein, sonst kreieren wir ungewollt noch eine neue Rasse --Shin 16:10, 12. Feb. 2009 (CET)

Götter

Ich finde, zumindest ein paar neue oder veränderte Namen täten für die 12 Götter schon Not... die sind ja einfach nur von der Hauptgötterseite übernommen worden. --Leandro 14:30, 24. Sep. 2008 (CEST)

habs umgeschrieben, war als Orientierung gedacht sollte so natürlich nicht bleiben.--Shin 08:07, 25. Sep. 2008 (CEST)
Sinnvoll wäre eine Orientierung (keine Übernahme) an den Göttern der Auretianer, da die ja quasi Kulturbringer waren. --Athuran 13:34, 25. Sep. 2008 (CEST)
etwas angepasst, denke dass durch die Religionsfreiheit sich alle 12 echten Gottheiten durchsetzen konnten --Shin 11:45, 26. Sep. 2008 (CEST)


Straßennetz

Da ich gerade keine Zeit habe um alle einzelnen Ortsartikel zu editieren notiere ich mal hier die Wegdistanzen zwischen den Orten. Distanzen zu Orten ausserhalb des Südsterns lasse ich weg, da dort noch nichts feststeht. --qapla 13:08, 26. Nov. 2008 (CET)

Temror - Radi Oase: 165 Meilen
Temror - Schohana: 150 Meilen
Temror - Tulepa: 360 Meilen
Schohana - Kap Shati: 750 Meilen
Kap Shati - Al'Unfalat: 1100 Meilen
Tupela - Al'Unfalat: 750 Meilen
Al'Unfalat - Devant Unfalat: 460 Meilen
Al'Unfalat - Lutusia: 475 Meilen
Devant Unfalat - Pesca Gandar: 190 Meilen
Pesca Gandar - Al'Kmar: 190 Meilen
Pesca Gandar - Au bord de la mar: 210 Meilen
Au bord de la mar - Al'Tamar: 350 Meilen
Al'Tamar - Gandarum: 500 Meilen
Al'Tamar - Capo Alto: 1700 Meilen
Capo Alto - Port Fundao: 370 Meilen
Port Fundao - Gandarum: 300 Meilen
Gandarum - Kifut: 330 Meilen
Gandarum - Lutusia: 310 Meilen
Lutusia - Kifut: 510 Meilen
Al'Kmar - Lutusia: 195 Meilen

Inquisition?

Ich habe bei dem Satz: "Nach 20 Jahren des Kaisertums und des Waffenstillstand begannen Aufstände, durch die Saeron/Viata Inquisition sehr häufig religiös bedingt." Iatan-Krähenmann anstelle Saeron/Viata gesetzt, weil Saeron/Viata die Urgottheiten sind und in der Beschreibung nichts zu suchen haben. Ist Iatan richtig? Gibt es überhaupt eine solche Inquisition? --Benutzer:Telor, 12:40, 3. Sep. 2009 (CET)

naja Saeron, sollte als zufällig "richtiger Tipp" der Eingeweihten laufen. Die benutzen ehr zufälliger Weise den echten Namen aber unwissentlich. Aber ok, nur Krähenmann geht auch. Inquisition gab es aber nur unter dem ersten Kaiser, weil der sich auf auf die beiden Gottheiten stützte... nach seinem verschwinden wurde sie abgeschafft und in den heutigen Pantheon umformuliert.