Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Südstern

44 Bytes hinzugefügt, 19:33, 10. Sep. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
*Katapharakte
Sind die Schwere Kavallerie des Reiches, eigentlich viel zu schwer gerüstet für die Region aber in der Schlacht unaufhaltsam. Ein langer Kettenmantel, der bis zum Boden reicht und bis zur Gürtellienie im Schritt vorn und hinten geschlitzt ist, Als Panzer wird an den Beinen wie eine Hose gegurtet. Dazu trägt der Reiter einen Vollhelm und Plattenteile an Armenmaßgefertigte [[Kavallerierüstung ]] benutzt, Brust und Schulternda diese maximalen Schutz bei maximaler Beweglichkeit ermöglicht. Als Waffen trägt er eine Lanze und einen [[Streithammer]] sowie ein [[Kurzschwert]]. Alle Katapharakte tragen einen [[Lanzenreiterschild]].
Solang keine Schlacht oder eine Parade unmittelbar bevorsteht, wird man nie einen dieser Panzerreiter in voller Rüstung zu Gesicht bekommen. Das heimatliche Klima ist der größte Feind des Katapharakten. Dies ist auch der Grund, weshalb jeder Reiter 3 Pferde benötigt und dazu noch einen ''Knappen''. In der Schlacht formieren sich die Katapharakte zu einem Keil der in die Hauptformation des Gegners schmettert, am besten von der Seite. Da eine Umgehung und damit ein Angriff von Hinten, im heißen Klima die Truppe zu sehr schwächen würde.
Diese kaiserliche Elitetruppe wird, mit Außnahmen, ausschließlich vom Adel gestellt, da nicht jede Tochter oder jeder Sohn der hohen und mittleren Familien einen ehrenvollen Posten zugeschanzt bekommen könnenkann. Es gibt die Möglichkeit dieser Truppe beizutreten aber nur wenn man es schafft die Ausrüstung selbst bezahlen zu können, denn diese Einheit untersteht zwar dem Kaiser, wird von diesem aber nicht finanziert.
*Speerwall
Der Speerwall ist eine Erfindung des ersten Kaisers. Es liegt die Idee zu Grunde eine Fomation zu erschaffen in welcher jeder erdenkliche Gegner besiegt werden kann. Der Speerwall besteht aus zwei Typen schwergepanzerten schwergepanzerter Infanteristen.Einer (Speerwaller) mit sehr langen langem Speer, heute bekannt als [[Pike]] und der andere (Schildwaller) mit [[Turmschild]]. Der Speerwaller und der Schildwaller bilden dabei eine Einheit. Das ganze tief gestaffelt ergibt dann den Speerwall, der sich einige 100erte Meter in der Breite erstreckt und ein unüberwindbares aber bewegliches und wehrhaftes Bollwerk darstellt. Ziel ist es jeden Gegner auf vor dem Wall zum stehen zu bringen, um diesen dann mit möglichst vielen Speeren/Piken zu bekämpfen und so auf zu reiben.Der Schildwaller trägt ein langes Kettenhemnd Kettenhemd und hat neben dem Schild zwei Langdolche falls es zum Gemengekampf an seinem Schild kommt. Der Speerwaller trägt ein kurzes Kettenhemnd Kettenhemd und dazu Plattenarme und eine Brustplatte. Neben dem Speer/Pike ist er mit [[Buckler]] und [[Säbel]] bewaffnet, falls der Gegner doch zu Nahe kommtNah kommen sollte. Beide tragen auf dem Kopf eine [[Sturmhaube]].
1.686
Bearbeitungen

Navigationsmenü