Rumazo Yahimura

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kô Rumazo Yahimura
Rasse
Mensch

Volk
Tekkaio

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Historisch

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Im Jahr 839 TZ wird Rumazo Yahimura von Myakô. Durch geschickte Politik gelingt es ihm seine Schwester Fumiko 841 TZ mit dem von Nagohamashte zu verbinden und er selbst heiratet 842 TZ die Tochter des von Horami. Dadurch kann er sich auf die vereinigten Tuppen von Myakô, Nagohamashte und Horami stützen, was ihn zum mächtigsten Heerführer Inodas macht.
846 TZ geling seinen Truppen die Unterwerfung von Hirohashte. Als 847 der von Yoshuta an seine Seite tritt, ist die Zeit gekommen die verbleibenden Kaisertreuen zur Entscheidungschlacht zu zwingen. In der Schlacht bei Dogishima gelingt es, die Kaisertreuen vernichtend zu schlagen und Ejokoshase fällt in seine Hände, wodurch die Familie Wishitzu in den Untergrund gezwungen wird.
848 gelingt es ihm sich während des Konzils von Myakô durch die Versammlung der zum Shogun wählen zu lassen, und ist somit der erste Shogun Inodas. Allerdings scheitert sein Bestreben, eine erbliche Dynastie zu gründen, so dass die Shogune aus den Reihen der Kô durch Wahl bestimmt werden.
853 TZ verstirbt Ruamzo Yahimura in Myakô.