Au bord de la mer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Au bord de la mer
Wappen der Stadt Au bord de la mer
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
4.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Der Name der Stadt stammt von den auretanischen Siedlern, die diese Stadt gründeten und bedeutet einfach nur "am Meer". Weil es ein sehr beschaulicher Ort mit Dschungel und Strand am Gandar Meer ist, steht der Name heute für mehr als nur die Bedeutung. Die meisten der Einwohner leben hier, weil sie sich in diesen Ort verliebten. Im Reich des Südsterns hat Au bord de la mer den Ruf als Ort der Liebe, der Erholung und Wohlergehens.

Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie XXX kontrolliert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Es ist wie ein Traum, wenn man hier ankommt. Der Weg durch Busch, Dschungel und Wüste ist vergessen und man glaubt sich, nach den Strapazen der Reise hierher, im Paradies.

Händler

  • Lutus Magazin (Nahrungsmittel; Besitzerin: Lurta Lutus Ghant)

"Kommt rein und lasst Euch von Lurta Lutus Ghant, das bin ich, die erlesenen Waren zeigen.", spricht dich sofort eine junge Frau an, die vielleicht gerade mal 20 Sommer zählt.

Die Auswahl in den Regalen ist hier nicht sehr groß, aber die Freundlichkeit und die Art der Früchte lassen dich über einen Kauf nachdenken.

  • Handelsplatz (Markt)

Beim Betreten zwinkert dir ein Gaukler zu, es scheint sicher hier. Aber ein paar Münzen in der Schale des Gauklers versprechen dir noch mehr Sicherheit.

  • Handelshaus al´Rasch (Krämer; Besitzer: Ismet al´Rasch)

"Wart Ihr etwa drüben bei den Lutus Ghants und habt was gekauft?....Ich hoffe doch nicht, sonst haben die euch bestimmt übers Ohr gehauen, wie sie´s immer tun!" Ruft dir der kleine, dickliche Herr zu.

Er steht hinter einer Theke, mitten im Raum, an den Wänden sind Regale bis zur Decke aufgestellt aber nur dürftig gefüllt.

Gasthäuser

  • La mer (Miese Absteige)

Der Name des Gasthauses ließ vermuten, das es frisch nach Meer riecht und sauber ist wie ein weißer Strand. Leider stellt es sich als das genaue Gegenteil heraus.

Die Luft stinkt nach altem Fett und nach Rauch. Auch die Tische haben bessere Zeiten gesehen. Nicht nur die vielen Schrammen, nein auch die klebrige Oberfläche lassen dich zweifeln hier was Vernünftiges serviert zu bekommen.

Hafen

  • Fährstation

Die Station befindet sich nicht am Gandarmeer, sondern ein paar 1000 Schritt nördlich. Hier ist ein kleiner Vorsee an welchem der kleine Hafen, auch für Reisen flussaufwärts in den Dschungel und das Niemandsland, angelegt ist.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • Haus der Freude

Ein klassisches Bordell aber in feinster Ausstattung.

  • Aphrosia Tempel

Umgebung

Hafenstadt an einem Fluss- und Seeufer

Vegetation: Regenwald, Fluss- und Seeufer

Wegweiser

  • Al´Tamar (Südstern), 350 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)
  • Al´Kmar (Südstern), 210 Meilen(Trampelpfad, Regenwald)