Norgohoret

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Norgohoret
Wappen der Stadt Norgohoret
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
1.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Die Stadt bietet ein seltsam anmutendes, fast schon zweigeteiltes Bild. In den Ausläufern des Al-Kebira-Gebirges haben sich auf der einen Seite einer größeren Wasserquelle Abajaiden niedergelassen, daneben liegen in stets wechselnder Zahl die Zelte von durchreisenden Karawanen. Auf der anderen Seite, in der Nähe einiger Hügel, liegen dunkelzwergische Flachbauten aus massivem Stein. Teilweise sind Bauten direkt am Hügel gebaut und im Inneren sogar bis in die Hügel hineingetrieben worden.

In der näheren Umgebung befinden sich Abbaustellen, Stollen und Minen der Zwerge, die hier Rohstoffe abbauen. Bei den abgebauten Rohstoffen handelt es sich nicht um wertvolle Metalle wie Gold oder Zwergenstahl, oder um Edelsteine. Es sind eher die alltäglichen Dinge wie zum Beispiel Kohle und Granit - nichts, dass die Dunkelzwerge als Schatz ansehen und so vehement wie ihre "richtigen" Minen schützen würden. Deshalb ist der Ort selbst ein beliebter Umschlagplatz und es gibt einen regen Handel mit zwergischen und abajaidischen Waren.

Herkunft des Namens

Norgohoret ist die bajidai'sche Aussprache eines zwergischen Wortes, dass vor Jahrhunderten von einer Karawane fälschlicherweise für eine Ortsbezeichnung gehalten wurde. Dieser Name hat sich inzwischen eingebürgert.

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Hier leben zu 50% Abajaiden aus Emreia und zu 50% Dunkelzwerge, die in den Gebirgsausläufern Erze oder Kohle abbauen.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

Gebirge

Wegweiser

Landwege