Nesh-Khurdoon

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nesh-Khurdoon
Wappen der Stadt Nesh-Khurdoon
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
400

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Nesh-Khurdoon liegt nicht weit entfernt vom Gosh regk Bruuta, dem nördlichen der beiden großen Seen im Orkland. Viele der hiesigen Einwohner verdienen ihren Lebensunterhalt denn auch als Fischer. Weil das Dorf zum Gebiet der fortschrittlichen Harkarim-Orks gehört, findet man sogar einige Segelboote im Besitz dieser Leute. Allerdings müssen sie mehrere Meilen zum Ufer des Sees laufen, da dessen Wasserstand im Laufe des letzten Jahrhunderts zurückgegangen ist.

Wenden die orkischen Einwohner von Nesh-Khurdoon ihre Köpfe nach Osten, erblicken sie, obwohl es Dutzende Meilen entfernt ist, das Gebirge der Schwarzschattenkuppen. Dort hausen die verhassten Goch, wie die Zwerge hier geschimpft werden, die es in den Augen der Orks gewagt haben, sich in den Leib von Bruuta zu buddeln und ihre innersten Schätze zu stehlen. Sollte sich jemals ein Zwerg nach Nesh-Khurdoon verirren, wird er dies sicherlich bitter bereuen.

Herkunft des Namens

unbekannt

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 400, hauptsächlich Harkarim-Orks

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Nesh-Khurdoon gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Steppe, Fluss- und Seeufer
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: Diverse Fischsorten im See

Wegweiser

Landweg