Elfenbogen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


494.png

Beschreibung

Um den Elfenbogen gibt es unzählige Legenden und Sagen. Mittels Magie soll seine Durchschlagskraft und Zielgenauigkeit verbessert worden sein. Ob dies stimmt konnte man bisher nicht bestätigen. Allerdings sind die wenigen Elfenbögen, die sich im menschlichen Besitz befinden (weniger als ein Dutzend an der Zahl!), sehr gut ausbalanciert. In Reichweite und Durchschlagskraft ähneln sie dem Langbogen, haben jedoch eine höhere Zielgenauigkeit, doch es ist fraglich ob dies durch Magie oder nur durch eine besonders hohe Kunst des Bogenbaus erreicht wurde. Die Hölzer sind meist erlesen und der Schaft reich verziert. Welche Sehne benutzt wurde und wie genau die Elfenbögen hergestellt werden, ist nicht bekannt, da die Elfen ihr Wissen darum nicht teilen.

Elfenbögen werden meist nur von Elfen getragen und benutzt. Sie sind erstklassische Bogner und manch Historiker behauptet, dass die Elfen den Bogen erfunden haben sollen vor vielen, vielen Jahren. Aber solange keine Beweise erbracht werden können bleibt auch das reine Spekalution.

Um einen Bogen führen zu können, muss man in Fernkampfwaffen ausgebildet sein.

Verbreitung

Nur bei den Elfen.

Preis

Unverkäuflich. Sollte die seltene Gelegenheit auftauchen einen zu erwerben wird es exorbitant teuer.