Haus de Danjou-Viscani

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen des Hauses de Danjou-Viscani.
Selbst erwählte Wappen der Erbin des Hauses.

Kurzbeschreibung des Hauses

Während der Zeit von Kaiser Octarius, wurde die Familie de Danjou-Viscani, erstmals urkundlich erwähnt. Maélys Viscani war gezwungen einen de Danjou zu heiraten. Da ihre älteren Brüder, deren Namen unbekannt sind, im Krieg fielen. Die beiden jungen Männer folgten dem Kaiser Octarius nach Deodatien, um dort die damaligen Aufstände zu ersticken. Nun war Maélys eine von vielen Töchter, die in andere Häuser eingeheiratet wurden. Seit einigen Jahrhunderte gilt sie als Urmutter der de Danjou-Viscani.

Familienwappen

Eine künstlerische Darstellung des Schlosses von 2067 AZ. Künstler: Lucien Adano. Hauseigener Künstler.


Das Wappen zeigt zwei gekreuzte rote Balken auf silbernen Grund, oberhalb und unterhalb, sind jeweils 3 Fleur-de-Lys oder auch Lilienblüten. Linkerhand und rechterhand, verweilen ebenfalls eine Fleur-de-Lys.

Der Wahlspruch des Hauses lautet Unita vicerimus (Geeint siegen wir)

Familienstammsitz

Stammsitz der Familie ist das Schloss "Résidence de Danjou", es liegt etwas Abseits der Kleinstadt Draguignan, beides liegt in der Familien eigenen Grafschaft Large d' Argentine. Erbaut wurde das Schloss um 1978 AZ. Der Stein der dafür verwendet wurde, wurde angeblich aus dem Gebirgszug "Montagna Grande" geschafft.

Wichtigste Familienmitglieder

Comte Richard de Danjou-Viscani
Louise de Paonet
Maélys de Danjou-Viscani, 1083 AZ
Sebastién de Danjou-Viscani, 1547 AZ
Marie de Danjou-Viscani, 2036 AZ - 2058 AZ
  • Richard de Danjou-Viscani (*2033 AZ - 2079):Ehemaliger Comte de Large d'Argentine. Verstorben ob natürlichen Todes oder nicht ist momentan noch unklar, verheiratet mit Louise de Paonet.
  • Marie de Danjou-Viscani (*2061 AZ): Comtesse de Large d'Argentine und Tochter von Richard de Danjou-Viscani. Verheiratet mit Andrea Powlo della Cavallo Alto. Sie wurde nach ihrer verstorbenen Tante benannt und hat den Titel ihres Vater geerbt.
  • Marie de Danjou-Viscani (*2036 AZ - 2058 AZ): Schwester des Comtes und Gemahlin des Herzogs François de la Coeur.

Bedeutende Ahnen der Familie

  • Marcus Viscanus Tertius (ca. 2. Jhd. AZ)
  • Centurio in der XXIV. Legion Auretians I.
  • Maélys de Danjou-Viscani (1053 AZ - 1094 AZ)
  • Gilt als Urmutter, da sie damals einen de Danjou heiratete und somit das Haus de Danjou-Viscani erschuff.
  • Sebastién de Danjou-Viscani *1515 AZ - 1558 AZ
  • Erster Comte de Large d'Argentine.

Stammbaum

Politik des Hauses

Offiziell gilt das Haus de Danjou-Viscani dem Kaiserhaus als loyal ergeben. Aber unter dem endrouellischem Adel gilt das Haus dem Königshaus du Chevalois von Edrouelle treu und loyal ergeben. Und so führt auch das Haus ihre Politik, immer gut besonnen gegenüber dem Königshaus. Immer bedacht darauf dieses gut zu dienen und Erfolg zu verschaffen. Aber gibt es Gerüchte über das Haus de Danjou-Viscani, das sie ihren eigenen Interessen und Vorteilen entgegen strebt und sogar über Leichen dafür geht.

Position im Nuovo Imperio

LOYALITÄT: Königshaus

  • Das Haus de Danjou-Viscani pflegt, wie die meisten Familien, die traditionellen endrouellischen Ansichten und sehnen sich nach einem unabhängigen Königreich Endruoelle. Weshalb die Familie auch oft in Verbindung mit dem Geheimbund Empire Endrouelle gebracht wird. Durch die strategisch, wichtigen Hochzeiten der Familie, gelang das Haus schnell an mehr Macht und mehr Einfluss. So das dieses Haus von den anderen Familien in Endrouelle geschätzt und hoch angesehen wird.
  • Unter anderem verdient das Haus mit dem eigenen Weingeschäft die Hälfte der Einnahmen und besitzt mehrere Weinfelder in der Umgebung der Grafschaft und ist für ihren Wein, weit bekannt im Imperio.

Verbündete des Hauses

Feinde des Hauses