Empire Endrouelle

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
OOC: Die Seite befindet sich gerade im Aufbau. Bitte Änderungen mit Selfurdo absprechen.


Allgemeines

Dieser Geheimbund wurde mit dem Ziel gegründet, dem Königreich Endrouelle wieder ein größeres Maß an Macht zu ermöglichen. Einige der Mitglied wollen dafür den König Endrouelles auf dem Kaiserthron sehen, während der andere Flügel des Bundes ein unabhängiges Endrouelle wünscht. Vielen Mitgliedern sind jedoch beide Wege recht.


Geschichte des Empire Endrouelle

Das Empire Endrouelle wurde 93 Jahre nach der Ausrufung des Nuovo Imperio Aurecciani (1976 AZ), im Jahre 2069 AZ von einer kleinen Gruppe gegründet, welche sich selbst als "Les Enfants Fidèles" bezeichnet, was so viel wie "Die treuen Kinder" bedeutet. Die entscheidende Rolle spielte dabei der Comte Louis Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre. Aufgrund der politischen Einstellung des Herzogs François de la Coeur konnte das Empire Endroulle in Bigorne weitaus leichter Fuß fassen, als in Côte de Sud.

Das Wissen um den Bund wurde seitdem innerhalb des Adels weitergegeben, dabei ist nur den Wenigsten bekannt, wer alles dazugehört. Hinter vorgehaltener Hand fallen jedoch die Namen fast aller endroullanischen Familien, die in regelmäßigem Kontakt zum König stehen. Immer wieder kam es vor, dass auch reiche bürgerliche Händlerfamilien ihren Teil dazugaben, teils aus Landestreue, teils aus dem Wunsch ihr eigenes Geschäft zu fördern.