Casa Nobile dei Nereidi

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung des Hauses

Das "Adelsgeschlecht der Nereiden" ist ein Adelsgeschlecht, das von Sophos Nereus Phoenikidor Nykegenitus Hypothales III 2072 AZ gegründet wurde, nachdem er seine Ausbildung in Eisentrutz, einer Stadt des Kaiserreiches beendet hatte. Zu diesem Zeitpunkt erwarb er ein Lehen von dem Ministro Statuale d'Autorità Feudale, Cavaliere Ascanio Landor Auretian della Viscani. Das Lehen liegt an der Ostküste des Imperio, im Herzogtum Nathania im Königreich Heroida, wo es von dessen Hauptstadt Salento aus regiert wird.

Der Conte

Der Conte, 27 Jahre alt, genießt es, im malerischen, sonnengebadeten Salento zu leben und zu arbeiten, da der wunderschöne Ort Quelle einiger Inspiration, guten Essens und wunderbaren Weines ist. Stets ist der Conte bemüht, eine gute Beziehung zu dem einfachen Volke, das ihn einfach nur Conte Nereo nennt, zu halten, denn unglückliche Bürger erbringen weniger Steuern. Die führt dazu, dass die Kasse des Conte voll und die Gesichter der Leute fröhlich lächeln. Das Aussehen des Conte spiegelt nicht sein wahres Wesen, denn er ist immer in dunklen, weiten Gewändern gewandet und in seinem Gesicht sind immer nur die Augen zu sehen, was auf ein düsteres Wesen schließen könnte, doch wer ihn einmal kennen gelernt hat, wird ihn als sehr umgänglich, fröhlich und galant beschreiben. Seine Gewandung ist nur das Relikt von 7 Jahren Trauer, die durch ein Ereignis hervorgerufen wurde, das wahrscheinlich nie jemand erfahren wird. Nach diesem Ereignis schloss er sich für 7 Jahre Jüngern der Licia an, die auf der Suche nach Weisheit und Erfahrung durch das Land streiften. Als am Ende der 7 Jahre seine Trauer zu schwinden begann, beendete er seine Wanderjahre und zog nach Eisentrutz, um seine Ausbildung zu beginnen. Die Trauer hat ihn folglich verlassen, doch die Gewänder des Liciajüngers sind geblieben.

Herkunft der Adligen Abstammung des Contes

Als der Conte 14 Jahre zählte, verstieß ihn seine Familie, das Haus der Phoenikiden, das ein winziges Lehen auf einer eben so winzigen Insel im Inselreich Chorphys hält, wegen seiner mangelnden Begabung, die sich, wie sein Vater, Kronaion, fand, dadurch ausdrückte, dass er als 10-Jähriger noch nicht einmal an einem Glas schweren Sargassoweines nippen konnte, ohne umzufallen, während seine Brüder, Cheiron und Medeus, dieses im gleichen Alter ohne Probleme austranken. Ohne abzusetzen, versteht sich. Nun, seine Mutter, Nyx, wehrte sich lange gegen die Entscheidung seines Vaters, Nereus zu verdammen, aber Kronaion setzte sich durch gegen seine Mutter, die immer zu liebenswürdig war, um seinem strengen Vater etwas entgegenzusetzen. Aber eines konnte ihm nicht genommen werden. Sein erblicher Titel, nämlich der eines Conte. Doch sein Vater hätte nie daran gedacht, ihm das Erbe über das winzige Lehen auf den winzigen Inseln zu überlassen, Nein, Cheiron und Medeus, sollten sich dieses teilen, und so wurde das winzige Lehen nach dem Tod seines Vaters doppelt so winzig. Und seitdem hat er nie wieder etwas von seiner Familie gehört. In Eisentrutz aber erreichte ihn vor kurzem die Nachricht, dass ein Grafengeschlecht ausgestorben war, dass die Provinz um Salento verwaltete, ausgestorben war. Und er fand heraus, dass er der nächste Verwandte dieser Familie war, die durch diplomatische Heirat vor 110 Jahren in das Phoenikidische Geschlecht eingeheiratet hatte, der für das Erbe in Frage kam, da er noch einen lebenden Onkel hatte, der zwar näher verwandt war mit dem ausgestorbenen Geschlecht , den aber während einer Expedition in den Dschungel das Fieber gepackt hatte, was ihn seit diesem Zeitpunkt immer dümmer und verwirrter machte... Möge Iatan seine arme Seele beschützen. So übernahm der Conte das Lehen dort, nachdem er sich bei Ascanio gemeldet hatte.

Familiensitz

Der Sitz der Familie liegt in Salento. Der Familienstammsitz dort ist eine Villa im antiken Stil, die etwas außerhalb der Stadt an einem See liegt. Von einem großen Hofstaat hält der Conte nichts, da sie dies für puren "Representationswahn" hält. Außerdem genießt der Conte die Ruhe in seiner Villa, die nur hin und wieder von seinen beiden Adoptivtöchtern, Hippothoe und Hipponoe durchbrochen wird, was dem Conte aber keinesfalls missfällt. Er liebt seine Adoptivtöchter über alles, die er einst auf einer Reise durch die Emirate fand. Heute zeichnen sie sich durch ihren leicht braunen Teint, ihre makellose Haut und ihre dunkelblonden Haare aus. Außerdem erfreut ihr Scharfsinn den Conte jeden Tag. Außerdem hält der Conte ein kleines Weingut in Vinodulcina, der Stadt, die Antamarberühmt für ihre erlesenen Weine bekannt ist, und ein Gestüt in Avarra, dort, wo man die Heroida-Vollbluthengste findet.

Familienstand

Zur Zeit ist der Conte ledig, doch er weiß, dass er einen Sohn braucht, um seine Erbfolge fortzusetzen.

  • Sophos Nereus Phoenikidor Nykegenitus Hypothales III, genannt Conte Nereo
  • Hippothoe Aktaia Nereida, Adoptivtochter des Conte
  • Hipponoe Nesaia Nereida, Adoptivtochter des Conte

Politik der Casa Nobile dei Nereidi

Die Familie setzt sich für eine diplomatische Zusammenkunft aller Contes und Grafen ein, denn nur wenn die Einheit dadurch erfolgt ist, kann man sich gestärkt dem Ausland zuwenden. Oft zeigt der Conte, dass es ihm gut gelegen wäre, Rohstoffreiche Gebiete zu kolonisieren, jedoch auf diplomatischer Ebene, da Kolonien auf Feindesbasis nie lange bestünden. So setzt er sich zum Beispiel für eine Annäherung zu den Zwergen ein, um mit ihnen den effektiven Abbau von Erzen zu optimieren. Desweiteren ist er sich sicher, dass in den Tiefen des Eiskönigreiches die größten Rohstoffschätze im Eis oder unter ihm geborgen werden können, also setzt er sich für eine Besiedlung durch Auretianische Siedler ein, die den Weg zur Kolonie ebnen sollen. Nun, als Segretario Imperiale dell'Zecca, dem obersten Berater der Cammeriallo dell'Imperio, der Verwalterin der Staatsfinanzen, ausgeführt durch die Herzogin von Avarra, ist es klar, dass er solche Gedanken hegt, besonders, da ihn die Herzogin von Avarra mit der Beobachtung von Investitionsmöglichkeiten und der wirtschaftlichen Entwiklung des Imperio betraut hat. Auf wissenschaftlerischer Ebene ist er der Meinung, dass sich die Hegemonie des Imperio nur durch die überlegene Forschung und dem fortschrittlichen Wissenstand erklärt, folglich muss diese Forschung vorangetrieben werden, um die Hegemonie zu halten und auszubauen.

Freunde des Hauses

Außerdem munkelt man, dass der Conte Beziehungen nach Exondria pflegt, da er dort Handelsposten erbauen ließ.