Haus di Lancia

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Seiten der NSC-Häuser erfahren in der nächsten Zeit eine umfassende Überarbeitung. Änderungen können jederzeit erfolgen. -Ascanio
Das herzogliche Wappen des Hauses di Lancia.

Kurzbeschreibung des Hauses

Familienwappen

Familienstammsitz

Der prächtige Nuovo Palazzo di Lancia in Medinia ist das sichtbare Zeichen für den neuen Reichtum des Hauses di Lancia.

Wichtigste Familienmitglieder

  • Galvano di Lancia (*2020 AZ): Familienoberhaupt, Herzog von Medinia und Cancellario Imperatore (seit 2051 AZ)
Der Herzog ist nach außen hin ein kühler Denker und Analytiker. Kaum jemand ist jemals Zeuge eines Wutausbruches dieses Mannes geworden. Diese spart er sich für Momente auf, in denen er unbeobachtet ist. Nichts, so sein Kalkül, soll die Illusion des durch nichts aus der Fassung zu bringenden Kanzlers stören. Manchmal mag es so erscheinen, als würde Galvano schnell vergessen und verzeihen, doch tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Wer es einmal mit ihm verscherzt hat, der wird stets auf seiner Liste stehen. Galvanos Taktik ist es, seine Feinde so lange in Sicherheit zu wiegen, bis der geeignete Zeitpunkt gekommen ist zuzuschlagen ohne dabei seine saubere Weste schmutzig zu machen.
Seine herausragenden mathematischen Fähigkeiten und sein brillantes Verständnis der Mechanismen von Handel, Politik und Bürokratie machen ihn heute zu einem Vordenker der modernen Mercantilismusbewegung. Politisch gehört er ins Lager der Progressori und ist seit vielen Jahren ihr Wortführer. Dabei wurde er von vielen belächelt, als er mit nur 24 Jahren seinem Vater auf den Herzogenthron von Medinia und in die Staatskanzlei zu San Aurecciani nachfolgte. Seine konsequente Linie haben diese Kritiker eines besseren belehrt und so gibt es heute nur noch wenige, die daran zweifeln, dass der momentane Wohlstand des Reiches nicht Galvanos Ideen zu verdanken sind.
Galvano ist der Zweite Mann im Staat und als solcher nicht nur die rechte Hand der Kaiserin, sondern auch ihr ärgster Konkurrent. Dem Haus di Lancia war die Vorherrschaft des Hauses D'Amante schon immer ein Dorn im Auge, doch verzichtet man darauf, sich offen gegen das Kaiserhaus zu stellen. Vielmehr ist es zu Galvanos Taktik geworden die Kaiserin ins offene Messer laufen zu lassen, wann immer sie einen Fehler zu begehen droht, um dann im letzten Moment Beistand zu leisten, um weitere Anerkennung zu ernten.
Der Ordo Imperialis Aquila Aurea ist dem Herzog seit vielen Jahren ein Dorn im Auge, da er sich durch die Tätigkeiten des Ordens in seinem Aufgabenfeld als Cancellario Imperatore beschnitten fühlt. Die jüngsten Ereignisse um das Attentat auf die Kaiserin, bei denen er fälschlicherweise in Verdacht geriet, hinter dem Attentat zu stecken, konnte Galvano nutzen, um dem O.I.A.A. gehörig die Flügel zu stutzen.
Galvano ist verheiratet mit Isora della Sforzza.
  • Severio di Lancia (*2038 AZ): Sohn von Galvano di Lancia, älterer Zwillingsbruder von Sebaldo. Verheiratet mit Lucretia di Lancia-Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre. Musste bei seiner Hochzeit übereinstimmen, dass seine Kinder das Erbrecht auf das Herzogamt verlieren, da sein Vater Galvano von der Idee, diesen Titel an die Familie seiner Schwiegertochter zu verlieren, nicht im Geringsten angetan war.
  • Sebaldo di Lancia (*2038 AZ): Sohn von Galvano di Lancia, jüngerer Zwillingsbruder von Severio. Obwohl er der jüngere der beiden Brüder ist und Severio dadurch seinem Vater Galvano in Amt und Würden nachfolgen wird, werden die Nachkommen Sebaldos in der weiteren Erbfolge bevorzugt.
  • Flavia Amalia di Lancia (*2041 AZ - 2041 AZ): Nach wenigen Tagen verstorbene Tochter.
  • Belisora Iatania di Lancia (*2042 AZ): Aufstrebende Dienerin der Staatskirche. Nuntia von Westendar seit 2063 AZ.
  • Tomaso di Lancia (*2065 AZ): Spät geborener Sohn; kränklich.
  • Ophelia di Lancia (*2025 AZ): Schwester von Galvano; Frau von Vincenzo D'Amante, dem Erzherzog von Heroida.
  • Ernesto Theodoro di Lancia (*2027 AZ): Bruder von Galvano; Gouverneur von Evangelista. Verheiratet mit Amalia di Malagreia, Admiralin der Sartogassoflotte.
  • Ernesto Secundo di Lancia (*2045 AZ): Sohn Ernesto Theodores und Amalias. Im Augenblick Commodore in der Sartogassoflotte. Verlobt mit Aurelia della Sforzza.
  • Jacopo di Lancia (*2028 AZ - 2047 AZ): Bruder von Galvano; bis zu seinem Tod mit Éléonore d'Arboissy verheiratet, der Tochter des Marquis de Laurier Rosé.

Bedeutende Ahnen der Familie

  • Lucinda di Lancia (*1953 AZ - 1999 AZ): Frau von Gregorio D'Amante, genannt Auretian IV., dem I. Kaiser des Nuovo Imperio Aurecciani

Politik des Hauses

Position im Nuovo Imperio

Das Haus di Lancia ist durch seinen enormen politischen Einfluss und Reichtums neben der Kaiserfamilie, dem Haus D'Amante, die wohl mächtigste Familie im Kaiserreich und zugleich auch deren größter Konkurrent im Kampf um den Thron.

Vor wenigen Jahren hat Galvano di Lancia das Prinzip des Mercantilismus entwickelt, welches die Kassen des Reiches füllen und gleichzeitig für den Wohlstand des Volkes sorgen soll. Es besagt, dass Güter niedrigen Wertes importiert werden sollen, um in den Manufacturen des Reiches veredelt und anschließend mit großem Gewinn wieder exportiert zu werden.

Verbündete des Hauses

Haus della Sforzza

Feinde des Hauses