Haus di Carastelli

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen der Familie di Carastelli

Kurzbeschreibung des Hauses

Die Familie ist seit 1976 AZ im Besitz der Grafschaft. Wie sie daran gekommen ist, ist bisher nicht bekannt. Sicher ist nur, dass das damalige Familienoberhaupt sich öffentlich gegen eine Einnahme Endrouelles bekannte und sich somit einige Feinde in seiner damaligen Heimat Sfazzo machte. Offiziell ließ er verlautbaren, dass er seinen Sitz in Sfazzo aufgebe, da er ein größeres Stück Grund in Bigorne angeboten bekam, da er mit dem dortigen Herzog eine enge Freundschaft pflegte. Jener Herzog war einer der Wenigen, die sich gegen die Übernahme wehrten. Damit ist die Familie auch in Endrouelle nicht unumstritten, weshalb sie sich mit öffentlichen Auftritten bedeckt hielt.

Familienwappen

Das Wappen trägt zweimal das Zeichen der Bigorne und linksoben eine Anlehnung an die urspüngliche Herkunft der Stadt Sfazzo. Rechts unten im Feld sind eine Schwalbe sowie ein Falke zu sehen. Das Wappen wird bewacht von zwei Greifen.

Familienstammsitz

Ihren Hof hat die Familie in der kleinen Stadt Soustrierè. Viel lieber jedoch hält sich das Familienoberhaupt auf der Insel nördlich der Stadt auf.

Wichtigste Familienmitglieder

Bedeutende Ahnen der Familie

Politik des Hauses

Aus der großen Politik im Imperio zog sich die Familie zurück. Mit öffentlichen Auftritten hält sie sich ebenfalls weitgehend zurück. Einzig einige Einladungen anderer Familien zu freundschaftlichen Gesprächen auf den Stammsitz dringen von Zeit zu Zeit an die Öffentlichkeit.

Position im Nuovo Imperio

Zu Sfazzo-Zeiten war die Familie sehr aktiv in der Politik. Mit dem Umzug nach Soustrierè jedoch zogen sie sich komplett aus der politischen Öffentlichkeit außerhalb Bras-de-Mers zurück. Karhima ist wieder die erste aus der Familie, die dafür Interesse aufbringt.

Verbündete des Hauses


Das Haus steht ebenfalls in Kontakt mit einem Herrscherhaus in Lúnasadh seit Yuloi di Carastelli dort einen Zwergentempel in Olcheogh errichtet hat.

Feinde des Hauses

Haus D'Trevolo: Die Familie liegt seit vielen Jahren im Streit um die nördlich gelegene Insel der Grafschaft Ile de Mer (trevolosche Schreibweise: Iles d'Mer). Gegner ist die Familie D'Trevolo, die ebenfalls die Insel beansprucht. Sie befindet sich jedoch weiterhin im Besitz der Familie di Carastelli. Die gesamte Inselgruppe gehörte bis 1976 AZ zu Endrouelle und wurde, bis auf Ile de Mer, nach dem Krieg dem Herrschaftsbereich Heroida zugeschrieben.