Blauseeheim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Blauseeheim
Wappen der Stadt Blauseeheim
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
2.200

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Lage Blauseeheims

Die Stadt drängt sich an das hier besonders steile Ufer zum Varunischen Meer. Geschützt wird sie durch eine, teils noch aus alter Zeit stammenden Stadtmauer. Umgeben wird Blauseeheim von kleinen Feldern, die Ausläufer der Wälder im Westen sind relativ nah. Der Handel mit Holz und Fisch über den See- und Landweg hat schon immer zu einem bescheidenen Wohlstand geführt.

Vorgelagert liegt der Seewachtturm, welcher in alten Zeiten als Rückzugsort für eine nun unbekannte kaiserliche Einheit des alten Reiches diente.

Herkunft des Namens

Liegt am Varunischen Meer, welches hier eine der wenigen tieferen Stellen aufweist und nie trocken fällt.

Sonstiges

  • Wappen: Das Wappen zeigt einen Turm vor blauen Wellen und blauem Himmel.

Geschichte

Gegründet noch zu Zeiten des alten Reiches, entwickelte sich Blauseeheim zu einem Umschlagplatz für Fisch und Holz aus dem nördlichen Ostrakerreich in den Südwesten des Heiligen Kaiserreiches.

Weitere Informationen siehe Geschichte des Ostrakerreiches

Einwohner

etwa 2.200

  • 95% Menschen
  • 5% Andere

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Seewachtturm - ein etwa 30 Schritt hoher Bergfried, der auf einem Felsen im See steht. Er steht etwa 60 Schritt vom Ufer entfernt, das Wasser ringsherum fällt steil ab. Besetzt ist er mit einer kleinen Einheit kurfürstlicher Soldaten. Der Dienst in dem häufig von Nebel eingehüllten Gemäuer, gilt als langweilig und wird gern genommen um missliebige Untergebene abzuschieben. Gicht ist unter den älteren Soldaten weit verbreitet.

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Wegweiser

Landweg

  • Siebenbrück (Hl. Kaiserreich (Herzogtum Ostrakerreich)), 82 Meilen entfernt (Landstraße)

Seeweg

  • Bragen (Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Isenburg)), 160 Meilen (See)
  • Siebenbrück (Hl. Kaiserreich (Herzogtum Ostrakerreich)), 75 Meilen (See)