Balin Sohn des Grogasch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Balin Sohn des Grogasch
Rasse
Zwerg

Volk
Dûn-Zwerge

Herkunft

Sprachen

Geschlecht

Rolle
Meisterkonstrukteur der großen Werkstatt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Boxohôr

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Balin Sohn des Grogasch leitet seit fast 150 Götterläufen die tief im Fels liegende große Werkstatt von Boxohôr. In dieser zwergischen Einrichtung, die sich über mehrere Etagen erstreckt und die über diverse Lager- und Forschungshallen verfügt, arbeiten stolze Handwerker aus den unterschiedlichen Kulturen der Dûn, der Eisenzwerge und der Caerun Seite an Seite. Allesamt sind sie vom Meisterkonstrukteur Balin handverlesen rekrutiert worden. Es gilt im Dûn-Reich als große Ehre für diese Institution arbeiten zu dürfen, denn sie steht für Fortschritt und Innovation. Götterlauf um Götterlauf wird in der großen Werkstatt an neuen möglichen Kriegs- und Arbeitsgeräten geforscht. Sind die Ideen spruchreif, dann werden die ersten Konstruktionspläne und am Ende das Produkt selber als Einzelstück hergestellt und noch einmal auf Herz und Nieren getestet. Erst wenn jeder dieser Tests zu 100 % erfolgreich abgelaufen ist, dann wird das Ergebnis den Räten und Kommandanturen der Städte vorgetragen.

So trägt die Werkstatt ihren teil dazu bei, dass Boxohôr im ganzen Dûn-Reich für seine Innovationen bekannt ist und bleibt.

Aussehen

Balin Sohn des Grogasch ist ein stämmiger Zwerg von 234 Götterläufen. Sein ergrautes Haar steht immer recht wirr vom Kopf ab. Sein Bart hingegen ist - wie von jedem ehrbaren Zwerg - gut gepflegt. Seine braunen, fast schwarzen Augen funkeln stehts vor Wissbegierde, wenn ihm ein paar neue und in seinen Augen hervorragende Ideen von seinen Mitarbeitern vorgetragen werden. Eine lange Nase ziert sein Gesicht und seine Ohren stehen vielleicht ein bisschen zu weit vom Kopf ab. Jeder der ihn kennt, schätzt ihn für seine Ehrlichkeit und Direktheit. Geht ein Forschungsversuch aufgrund von fahrlässigem handeln eines Mitarbeiter schief, so ist er für seine knallharten Zurechtweisungen und den ein oder anderen Wutausbruch bekannt geworden. Die meiste Zeit sehen seine Untergebenen in ihm aber eher den freundlichen Mentor, der einen stehts bei gesetzten Zielen unterstützt. Er trägt eine rot-verzierte Robe, um die stehts ein Werkzeuggürtel geschnallt ist. Eine Waffe wird man bei ihm nicht finden. Obwohl er selber schon einige davon entwickelt hat, verabscheut er es sie selber benutzen zu müssen. Um seinen Hals trägt er zudem jederzeit den Generalschlüssel der Werkstatt. Er selber ist stehts der Letzte, der die Werkstatt verlässt und als erstes am nächsten Morgen wieder vor Ort.

Biographie

Schon früh machte Balin auf sich durch seinen Forschungs- und Entwicklungsdrang aufmerksam. Sein Vater entsandte ihn schließlich zu den Eisenzwergen in dessen Hallen er für 15 Götterläufe wissbegierig alles Wissen aufsaugte, was ihm im Haus des Handwerks in Schmiedefels und in der Halle des Wissenden Rambok in Eisenstein vorgetragen wurde. Von hier aus führte ihn seine Reise dann nach Robosch, wo er für einige Götterläufe in der großen Schmiede tätig war, bis es ihn zurück in seine Heimat zog. In der Stadt die schon damals für ihre Innovationen bekannt war, übernahm er nach kurzer Zeit die große Werkstatt und strukturierte diese so um, dass sie heute eine der herausragenden Institutionen im Punkto Forschung und Entwicklung im Dûn-Reich ist.

Einfluss

Balin selber hat kaum Einfluss auf die politischen Geschicke des Dûn-Reiches. Die Erfindungen und Entwicklungen seiner Werkstatt hingegen tragen viel zu dessen Stabilität und dem guten Ruf von Boxohôr bei.

Freunde

Er ist in Freundschaft mit dem Ratsherr Dragdan Sohn des Urmakosch verbunden, der ihn hier und da bei seinen Vorhaben unterstützt, in dem dieser seine Stimme im Rat für Balin einsetzt. Von den Bewohnern Boxohôrs wird er sehr geschätzt. Auch in den Eisenhallen und in Robosch hat er viele Freunde.

Feinde

Balin hat keinerlei Feinde. Er ist angesehen und wird respektiert.