Amarax, Sohn des Agramor

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amarax, Sohn des Agramor
Rasse

Volk

Herkunft

Sprachen

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Ja

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Amarax, Sohn des Agramor aus der Familie Hartfels ist einer der bekanntesten lebenden Helden der Eisenhallen. Mittlerweile zählt der eisenzwergische Krieger und Provinzregent von Groß Dornenwacht, im Norden der Eisenhallen, fast 300 Wendungen. Er residiert derzeit in den Provinzhallen in Dornenstein, wohingegen der Großteil seiner Familie um Steinhall herum lebt und vor allem in der Steinmetzkunst bewandert ist.

Lange Zeit soll er mit einer Elfe aus dem hohen Norden die Lande auf der Suche nach Abenteuern durchstreift und viele Heldentaten vollbracht haben.

Legendär ist sein Sieg gegen den Basilisken vom Felsenberg, den er vor über 100 Wendungen mit List und Tücke blenden und aus den Eisenhallen vertreiben konnte. Eine weitere große Heldentat war sein Kampf gegen die fünf Trolle von der Erzgrotte, wobei es ihm gelang diese so lange zu beschäftigen bis eine ganze Zwergensippe von Bergbauern sich in ihrer Grotte in Sicherheit bringen konnte.

Vor gut fünfzig Wendungen wurde er von den Meistern und Großmeistern seiner Heimatprovinz Groß Dornenwacht aufgrund seiner Verdienste um die Eisenhallen zum Provinzregenten gewählt. Dort residiert er nun in den fürstlichen Hallen, die landein, landaus als Amarax´Hallen bezeichnet werden.

Da Amarax zwar ein großer Held ist, seine administrativen Fähigkeiten aber nicht so ausgeprägt sind, liegen die Regierungsgeschäfte größtenteils in den Händen seines Kanzlers Naguloin, Sohn des Brolin, der den Titel des Haushofmeisters der Hallen bekleidet.

Auch heute nimmt er sich noch manchmal die Freiheit, verlässt seine Hallen und zieht allein auf der Suche nach Abenteuern durch die Eisenhallen. Bei diesen Reisen trägt er oftmals seinen Panzer aus feinstem Mithril über einer leichten zwergischen Kettenrüstung. Immer begleitet ihn jedoch sein treuer Streithammer "Norasch" (Glaubensschaffer) - ein Meisterstück des Fangrasch, Sohn des Glutax aus der Familie Eisenform.