Al´Unfalat-Oberstadt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Al´Unfalat-Oberstadt
Wappen der Stadt Al´Unfalat-Oberstadt
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
Unbekannt

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Hinter der beeindruckenden Basaltmauer befinden sich die Oberstadt und die sechs Bezirke des Hochadels. Diese sind Daha´nie, Lubres, Hendos, el Bahadir, Lutus und al´Rasch. Jeder Bezirk hat einen eigenen Markt mit den familienspezifischen Waren. Im Zentrum des jeweiligem Bezirks befindet sich die Villa oder das Schloß des entsprechenden Adelshauses. Dieses ist üppiger ausgestattet als ein Königshaus auf dem Nordkontinent. Alle Märkte und Bezirke sind durch die Ringstraße 3 verbunden, einige kleine Garnisonen an den jeweiligen Bezirksgrenzen kontrollieren aber den Verkehr. Hinter der niedrigeren aber doppelt so dicken dritten Mauer beginnt die Kaiserstadt. Es ist über das Innere nur wenig bekannt. Sicher ist nur, dass der Kaiser hier seine Residenz hat. Über den einen oder anderen Turm kann der Kaiser bis zur zweiten Stadtmauer schauen, im dahinter liegendem Dunst könnte er die Größe der Stadt erahnen.

Marktrecht

Nein

Politik

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Händler

  • Titorims Meisterwaffen (Titorim Hendos, Waffenschmiede)

Eigentlich sieht das hier nicht nach einer Schmiede aus, bis auf die gekreuzten Schwerter über dem Eingang vielleicht, viel eher an einen Empfangsraum. Titorim, der Halbelf, mustert dich nach deinem Betreten mit seinen Fingern und verschwindet kurz im Hinterraum um mit einem Speer zurückzukehren...er gibt dir diesen kurz um ihn dir gleich wieder weg zunehmen... er bemerkt "...nein ihr seid kein Speerwaller" und nachdem er zwei Schritte zurück tritt... sagt er "nein, ein Schildwaller seid ihr auch nicht!...Und zu den Jani´Sharif gehört ihr nicht, das hab ich gleich gesehen in euren Augen!" Titorim läuft ins Hinterhaus und deutet dir ihm zu folgen.

"... besser ihr folgt mir, hinten findet sich was Passendes, da bin ich mir sicher! Ich bin übrigens Titorim uHendos Krähenschwinge"

  • Daha´nie Kontor (Werkzeugmacher; Besitzer: Fet Daha´nie)

Mit einem Schritt, der vermuten lässt, dass du weißt, was du willst, betrittst du den Laden.

Ein schneller Blick auf die Waren, verheißt dir, das du hier findest, wonach du suchst. Schon beim Eintreten hast du das vermutet, weil es das Schild über der Türe angepriesen hat.

Schnell kommst du mit dem Händler ins Gespräch und nach kurzer Zeit hast du deine ersehnten Waren mit denen du hinaus gehst.

  • Kontor Lubres (Kolonialwaren; Besitzer: Abrahm Lubres)

Sofort hinter der Tür des Ladens fallen dir die gut sortierten Waren auf, die so aufgestellt wurden, dass der Käufer sofort darauf schauen muss. Feine Tücher auf gut gearbeiteten Tischen bieten den Waren einen guten Kontrast, damit sie noch besser auffallen.

Schnell kommst du mit dem Händler ins Gespräch und nach kurzer Zeit hast du deine ersehnten Waren mit denen du hinaus gehst. Als du die Türe schließt fällt dir noch ein Laden für Kolonialwaren auf, der genau gegenüber liegt und du lächelst, als der Verdacht der Konkurrenz sich in dir breit macht.

  • Haus des Wissens (Alchemist, Besitzer: Shudur der Elf)

Das Blubbern von verschiedenen Flüssigkeiten und der Duft verschiedener Substanzen strömt dir entgegen.

Hinter einem großen Tisch, der den Raum dominiert, steht ein Elf und mischt diverse Sachen zusammen und notiert sich immer wieder etwas. Dann läuft er wieder von der linken zur rechten Seite oder anders herum, um sich Zutaten aus den großen Schubladenfächern oder Regalen zu holen.

Sicherheitshalber bleibst du stehen und räusperst dich, bis der Elf aufblickt und nach deinem Begehr fragt.

  • Edle Steine (Edelsteinschleifer; Besitzer: Atos Mindas Griltz)

Vor dir steht ein Berg von einem Mann, als du auf den Edelsteinladen zu gehst. Von oben bis unten wirst du von dem Mann beäugt, der scheinbar in seinem gesamten Lebenszyklus noch nicht gelacht hat.

Nach einiger Zeit öffnet er die Türe hinter sich und lässt dich eintreten. "Mein Herr, Atos Mindas Griltz, wird Euch drinnen erwarten.", erwähnt der Wächter beiläufig und schließt hinter dir wieder die Türe.

In der hintersten Ecke des Ladens stehen noch zwei solcher Berge und du lächelst ihnen entgegen, ohne dass eine Reaktion kommt. Ein relativ kleinwüchsiger Mann kommt auf dich zu und macht eine ausschweifende Bewegung mit den Armen, der du mit den Augen folgst. Überall im Laden liegen edle Steine in allen Farben und wohl behütet hinter Gittern oder Glas.

Gasthäuser

-

Kampfschulen & Lehranstalten

  • Institut für Wissen und Weisheit (Universität)

Der Eingang ist nicht gesondert bewacht, ein offenes Tor in einer zwei Mann hohen, schlichten Marmormauer. Nach dem Durchschreiten befindet man sich in einer Art Garten, welcher Haupthaus und Nebengebäude umrangt. Im Haupthaus, welcher eher einem Tempel ähnelt, befinden sich die Mensa und alle 9 Haupthörsäle. Die Nebenhäuser haben jeweils 4 eigene Hörsäle und sind auch gleichzeitig die Unterkünfte der Studenten. Jedes der Nebenhäuser versteht sich als eigene Studentenschaft, welche in Konkurrenz zu den anderen steht. Das Institut befindet sich im Bezirk Lutus der Oberstadt. Es ist der ehemalige Palast der Familie Lutus, welcher erheblich umgebaut wurde. Das "Institut für Wissen und Weisheit" ist das Vorzeigeprojekt der Familie Lutus, um Loyalität zum Kaiser und dem Reich zu beweisen, aber auch um ihre Macht vor den anderen Familien zu demonstrieren.


  • Professor Jontas uGorlos (Lehrmeister; Pflanzenkunde; Anfängerkurs)
  • Professorin Fesa uLutus (Lehrmeister; Giftkunde; Forschungs- und Diskussionsrunde)
  • Meisterin Hila uLubres (Lehrmeister; Giftheilung; Kurs für Fortgeschrittene)
  • Meister Velas uJatwenur (Lehrmeister; Kryptografie; Anfängerkurs)
  • Meister Edun Daha´nie (Lehrmeister; Geografie; Kurs für Fortgeschrittene)
  • Meisterin Pulika Paso (Lehrmeister; Historie; Kurs für Fortgeschrittene)
  • Meister Garun Zandor (Lehrmeister; Bootsbau, Schiffsbau; Anfängerkurs)
  • Dekanin Damjanina Lutus (Lehrmeister; Rechtskunde; Forschungs- und Diskussionsrunde)
  • Iatan-Hochpriester Romin Kalem (Lehrmeister; Theologie; Wissenschaftliches Kolloquium)
  • Professor Romero Hendos (Lehrmeister; Bürokratie; Kurs für Fortgeschrittene)
  • Akademie der dunklen Magie zu Al´Unfalat

Die Akademie befindet sich im Bezirk el´Bahadir der Oberstadt.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Vegetation: Stadt

Wegweiser