Yulio di Carastelli

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Yulio kam 2028 AZ in Soustrierè zur Welt. Er war der zweite von drei Söhnen seines Vaters und damit eigentlich nicht erbberechtigt. Außerdem hatte er immer Probleme mit seinem Vater. Anstatt sich von den Privatlehrern unterrichten zu lassen zog er es lieber vor, sich mit seinem Pferd und einem Stallburschen zu beschäftigen. Im Alter von 17 Jahren zog er aus um die Welt kennenzulernen und vor seinem Vater zu flüchten. Unterwegs in der Welt lernte er seine spätere Frau Rowena kennen, die ihm 2 Kinder gebahr. Viele Jahre später kehrte er zurück nach Soustrierè und erfuhr, dass seine beiden Brüder nicht mehr am Leben waren und er somit der einizge Erbe seines Vaters war.

Rowena lernte er auf seiner langen Reise in der Oase Oprame´Harish kennen. Sie heirateten und die Tochter Karhima kam in Rowenas Heimat Arasha in Dorien zur Welt. Karhima wurde eine magische Aura nachgewiesen, die sie wohl von ihrem Vater erbte, der seinerseits seit einer Begegnung mit Licia unkontrollierte Magie wirkte. Danach gingen sie ins Kaiserreich, da Yulio dort ein Arbeitsangebot erhielt. Sohn Cusimo kam dort zur Welt, ohne magischen Schein.

Als Karhima alt genug war in die Kriegerlehre zu gehen, ging Yulio mit seiner Frau und seinem Sohn nach Endrouelle, da sein Vater im Sterben lag. Karhima begann ihre Ausbildung im Kaiserreich als Kriegerin, obwohl Yulio ursprünglich wünschte, dass ein Magier sich ihrer annimmt.

Cusimo ging ebenfalls in die Kriegerlehre.

Sagen

Olcheogh (Königreich Lúnasadh)

Dort erzählt man sich folgende Geschichte:

In der kleinen Stadt Olcheogh steht heute noch eine Mühle. Diese Mühle liegt am Stivell Roc'h und wurde vor vielen Jahren von einem Zwergen betrieben.
Eines Tages ergab es sich, dass ein junger Adeliger namens Yulio di Carastelli in die Mühle eintrat und dem Zwergen einige Fragen stellen wollte, da er auf einer wichtigen Mission war. Es gibt um irgendwelche Greueltaten in einem entfernten Land. Doch der Zwerg war grummelig und wollte nichts erzählen. In den Augen des jungen ungestümen Adeligen wurde der Zwerg sogar frech und wollte ihn rausschmeißen. Yulio brannten auf einmal die Sicherungen durch und schubbste den Zwergen einfach. Dummerweise stürzte der in das Mühlenrad. Yulio kam zu Sinnen und versuchte ihn zu retten. Obwohl er nicht schwimmen konnte sprang er ins Wasser und versuchte den Zwerg vom Mühlenrad zu befreien, doch es war schon zu spät. Der Fluss färbte sich rot... Der Adelige reiste aber nicht allein, sondern in einer Gruppe. In dieser Gruppe war auch sein sehr guter Freund Murax der Wurmtöter, ein Zwerg. Doch als Murax draußen zufällig auf den Fluss sah, sah er, wie sich das Wasser rot färbte. Aus Angst, dass Yulio was passiert sein könnte, stürzte er in die Mühle. Drinnen angekommen sah er Yulio gerade pitschnass aus dem Wasser steigen und der Zwerg gerade tot aus der Mühle schwomm. Yulio gab reuevoll zu, dass er an dem Tod des Zwergen Schuld sei und versuchte die Situation zu erklären. Sein Freund Murax aber wurde böse, da ein Zwerg getötet wurde und er alle Zwerge als Brüder betrachtete. Murax stellte Yulio ein Ultimatum: Entweder er soll das wieder gutmachen, oder der eigentlich gute Freund, muss ebenfalls sterben. Nicht nur weil er leben wollte, sondern auch um die Freundschaft nicht zu zerstören, suchte Yulio nun nach einer Lösung. Er machte Schulden bei einem ihm bekannten Herzog und kratzte all sein Geld zusammen, um aus der Mühle ein Zwergentempel zu machen. Murax war so angetan davon, seinem Gott zu huldigen, dass er sogar auch sein Erspartes dazugab. Sie suchten dann einen Geweihten und statteten die Mühle tempelwürdig aus, was mehrere tausend Gulden betrug, und so wurde aus der alten Zwergenmühle ein Zwergentempel. Naja, eher ein Zwergenschrein.
Murax verzieh Yulio und fortan waren die beiden wieder sehr gute Freunde.