Olcheogh

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Olcheogh
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
800

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Das Stadtbild dieser Stadt wird von einer großen Mühle dominiert, welche von vielen Zwergen besucht wird. Der Grund dafür liegt darin gegründet, das die Mühle zu einem Tempel umgebaut wurde. Ansonsten ist es eher eine ruhige Stadt, in der auch nicht viel Handel betrieben wird.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Sage über die Mühle, die zu einem Zwergentempel wurde: Um die Mühle, die noch immer in Olcheogh am Stivell Roc'h steht, rankt sich folgende Legende: Vor vielen, vielen Jahren wurde diese Mühle von einem Zwergen betrieben. Es begab sich, dass eines Tages ein junger Adeliger namens Yulio di Carastelli, der unter anderem von seinem zwergischen Freund Murax Wurmtöter begleitet wurde, in den Ort kam. Sie waren auf der Suche nach einigen Verbrechern, die in der fernen Heimat des Adeligen einige Gräueltaten begangen hatten. Um herauszufinden, ob die Missetäter durch den Ort gekommen waren, befragte der Adelige jeden Bürger Olcheoghs, auch den zwergischen Müller.
Dieser war jedoch den Tag noch grummeliger als sonst und hatte keinerlei Lust sich mit irgendjemandem zu unterhalten. Sein abweisendes Verhalten wurde von dem jungen, ungestümen Adeligen jedoch missinterpretiert, der glaubte, dass der Zwerg etwas vor ihm verbergen wolle. Dadurch erzürnt packte Yulio den Zwerg am Kragen und schüttelte ihn heftig, in der Hoffnung, ihn so zum Reden zu bringen. Der noch immer schweigende Zwerg ließ sich so ein Verhalten nicht gefallen und wehrte sich gegen den Jüngling. Dabei riss er sich los, geriet jedoch ins Straucheln und fiel in den Fluss, wo er vom Mühlrad sofort unter Wasser gedrückt wurde.
Entsetzt sprang Yulio - alle Gefahren ignorierend - hinterher und versuchte, den Zwergen zu retten, doch es war zu spät: Der Fluss färbte sich schon rot und das sah auch Yulios Freund Murax. Entsetzt rannte dieser zum Wasser, befürchtete er doch, dass seinem Freund etwas zugestoßen sei. Erleichtert sah er, wie dieser aus dem Wasser stieg, doch dann erblickte er die Leiche des Müllers, die langsam den Fluss hinabtrieb. Fragend schaute Murax seinen Freund an, der reuevoll gestand, dass er wohl verantwortlich für den Tod des anderen Zwergen sei. Murax erzürnte ob dieses Verbrechens, denn für ihn waren alle Zwerge wie Brüder. Da Yulio aber auch ein guter Freund von ihm war, stellte Murax diesem ein Ultimatum: Entweder er würde für seine Tat sühnen oder als Zwergenmörder hingerichtet werden.
Yulio wollte natürlich nicht sterben, aber ihm lag auch viel an seiner Freundschaft mit Murax und er bereute zutiefst, was geschehen war. Daher überlegte er lange, wie er seine Schuld begleichen könnte. Am Ende sprach er mit einem ihm bekannten Herzog, der in der Nähe regierte, und lieh sich eine große Summe Geld von diesem. Damit baute Yulio die Mühle zu einem Tempel für die Götter der Zwerge um. Als Murax hörte, was sein Freund plante, war er so angetan von der Idee, dass er ihm vergab und sein Erspartes spendete, damit der Tempel noch prachtvoller werden konnte. Nachdem die Umbauarbeiten beendet waren, wurde auch an der Austattung nicht gespart und schlussendlich wurde die alte Mühle von einem zwergischen Priester geweiht. So wurde aus der alten Mühle ein Tempel für die Götter der Zwerge - oder zumindest ein Schrein.
  • Aussprache des Ortsnamens: ((Wer weiß, wie der Namen korrekt ausgesprochen werden soll, bitte hier eintragen))

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 800 - darunter ein paar (Halb-)Elfen

Außerdem wird der Ort immer mal wieder von Zwergen besucht, weil sie in der zum Tempel umgebauten Mühle ihre Götter ehren wollen.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Mühle mit Zwergentempel: Zumindest unter den Zwergen ist dieser Tempel bekannt.

Besonderheiten

  • Hafen
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Fluss Stivell Roc'h; für weitere Informationen siehe hier.
  • Vegetation: Grasland und Wiesen, Wälder; für weitere Informationen siehe hier oder hier.
  • Tierwelt: Für Informationen siehe hier oder hier.

Wegweiser

Landweg

  • Guardoza (Kgr. Westendar (Fürstentum Sarzados)), 222 Meilen (Landstraße, Waldgebiet)
  • Hulchwyrr (Kgr. Lúnasadh (Ankouroc'h)), 415 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
  • Manoskeda (Kgr. Lúnasadh (Tir Guiwern)), 325 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
  • Odonata (Kgr. Westendar (Fürstentum Sarzados)), 215 Meilen (Landstraße, Waldgebiet)

Seeweg

  • Hulchwyrr (Kgr. Lúnasadh (Ankouroc'h)), 415 Meilen (Flussaufwärts)
  • Mwch (Kgr. Lúnasadh (Tir Brehuel)), 430 Meilen (Flussabwärts)