Sleipnir Ospidale di Medici

Aus AntamarWiki
Version vom 9. Februar 2013, 19:06 Uhr von Neonix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Diese Quest ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
Sleipnir Ospidale di Medici
Gruppenquest Nein
Autor Sleipnir
Gegend San Aurecciani
Reisequest Unbekannt
Häufigkeit
AOQML Ja
Für Stufe(n) Alle
Größe Maxi
Status
in Arbeit

Ospidale di Medici

Zu etwa 80% fertig gestellt. Bereits jetzt komplett spielbar.


AOQML-Zip

Datei:Ospidale di Medici.zip

Noch vor der Niederschrift des Auretian-Landor-Decretum wurde Bereits im Jahre 355 AZ unter dem damaligen Kaiser Endurion dem zweiten dem damaligen Kloster im heutigen Tempelviertel ein Gasthaus -die Taberna Sanatio hinzugefügt, in welchem die Kranken, Obdachlosen und Reisenden eine kostenfreie Schlafstätte fanden. Dies war für die damalige Zeit einmalig und brachte dem sonst eher unscheinbaren Kaiser viel Achtung beim Volk ein.

In den folgenden Jahrhunderten gewann der Lhaja-Tempel mehr und mehr Einfluss auf das Gasthaus, in welchem sich inzwischen zeitweise Heilkundige um die Kranken und Alten kümmerten. Einige der wohlhabenderen Bürger der Stadt kauften sich in das Hospital ein um hier ihren Lebensabend zu verbringen, was dem Tempel immer mehr Reichtum einbrachte.

Während der dunklen Epoche wurde der Wunsch, den Bedürftigen zu helfen gegenüber dem eigenen Wohlergehen immer weiter in den Hintergrund gedrängt. Der gute Ruf der Taberna Sanatio ging fast vollständig verloren.

Um 1221 AZ, als ringsherum die Fürsten und Könige um die Vorherrschaft auf der Insel kämpften, übernahm der Priester Clementinus die Leitung des Lhaja-Tempels. Anstatt die, auf den eigenen Luxus bedachte Politik seiner Vorgänger weiterzuverfolgen bestimmte er, dass die Taberna Sanatio an einem neuen Standort verlegt und ausgebaut werde.

Mit großem Aufwand wurde der neue Lhaja-Tempel am Rande des Tempelviertels gebaut und etwas weiter zum Panaro hin die Bettenhäuser, welche jetzt viel mehr Platz boten. Vor den Toren der Stadt, nahe der Hauptstraße wurde das Leprosorium eingerichtet um die Bürger der Stadt vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. Außerdem verfügte Clementinus, dass ausgebildete Krankenschwestern die Pflege der Patienten übernahmen. Zur gleichen Zeit wurde begonnen in der Universitas Imperio verschiedene medizinische Kurse zu unterrichten.

Mit der öffentlichen Herausgabe des Habitus durch Francesca Bocconcello und Alfredo di Medici im Jahre 1427 AZ wurde das Krankenhauswesen in Auretanien revolutioniert. Während die Medici dieser Zeit noch mit Repressalien durch die Kirche zu kämpfen hatten setzten sicher deren Gedanken doch schon bald immer weiter durch. Bis zur Gründung des Nuevo Imperio Aurecciani wurde die Taberna Sanatio um ein anatomisches und pathologisches Institut, Operationssäle, ein Tollhaus bei den Stadtmauern und eine neue prächtige Haupthalle erweitert. Da der alte Name mehr und mehr unpassend erschien wurde das Hospital in Ospidale di Medici nach dem berühmten Medicus umbenannt. Am Grundgedanken der Gastfreundlichkeit und der kostenlosen Pflege der Alten und Kranken hat sich seit seiner Entstehung nichts geändert.


ANMERKUNGEN: Habe die Queste (teilweise ...) durchgearbeitet und Feedback per PN an Autor verschickt. Ansonsten meine Zustimmung. --Neonix (Diskussion) 18:06, 9. Feb. 2013 (CET)