Punac

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Punac
Wappen der Stadt Punac
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.600

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Punac ist eine kleine abgeschiedene Stadt im Dschungel. Es existiert zwar ein Hafen, jedoch wird der Fischfang aus Tradition nur wenig betrieben. Stattdessen deckt das Jagen nach Essbarem im Dschungel den Bedarf der Stadt an Nahrung. Die Stadt steht so gut da, dass die Felle und das Fleisch auf den Märkten anderer Städte gewinnbringend verkauft werden kann. Wie üblich, werden die Waren mit Kanus über den Lago Quatzal gebracht. Die Einwohner lassen sich auf den Dschungel ein, sie leben mit ihm. Man würde hier auch nie auf die Idee kommen, sich mit Brandrodung Platz für Felder zu schaffen. Dafür ist man dem Urwald zu dankbar. Der Lebensstandart ist zwar nicht sehr hoch, doch genießt man hier das kurze aber glückliche Leben im Einklang mit der Natur. Geben und Nehmen wird hier gepflegt. So opfert man gerne mal das beste Tier der letzten Jagd, um die Götter milde zu stimmen.

Marktrecht

Nein.

Herkunft des Namens

Politik

Geschichte

Punac wurde einst von ein paar Makuewa im Dschungel als Zwischenlager gegründet. Mit der Zeit haben sich Gerber und Fleischer dort mit ihren Familien angesiedelt, sodass Punac es mittlerweile auf 1.600 Einwohner bringt.

Einwohner

Die 1.600 Einwohner der Stadt sind alle Makuewa und arbeiten fast alle im Bereich Tierverarbeitung.

Örtlichkeiten

Umgebung

Auf der einen Seite von Punac erstreckt sich der Lago Quatzal über den Horizont. Auf der entgegengesetzten Seite wuchert der dichte Dschungel.

Wegweiser

Landweg

  • Mascunja (Dschungel, Dschungel, 326 Meilen)
  • Cunjo (Dschungelpfad, Dschungel, 263 Meilen)
  • Liwa (Dschungelpfad, Dschungel, 187 Meilen)
  • Yunava (Dschungelpfad, Dschungel, 682 Meilen)

Seeweg



Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.