Mindans: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bevölkerung)
(Wegweiser)
Zeile 59: Zeile 59:
 
* [[Regga]] ([[Vellhafener Städtebund]]) ist 700 Meilen entfernt ([[Landstraße]]).
 
* [[Regga]] ([[Vellhafener Städtebund]]) ist 700 Meilen entfernt ([[Landstraße]]).
 
* [[Wardheym]] ([[Adelsrepublik Grauland]]) ist 340 Meilen entfernt ([[Landstraße]]).  
 
* [[Wardheym]] ([[Adelsrepublik Grauland]]) ist 340 Meilen entfernt ([[Landstraße]]).  
 
+
* [[Novgora]] ([[Vellhafener Städtebund]]) ist 260 Meilen entfernt ([[Meer]]).
 +
* [[Regga]] ([[Vellhafener Städtebund]]) ist 680 Meilen entfernt ([[Meer]]).
 +
* [[Vellhafen]] ([[Vellhafener Städtebund]]) ist 1760 Meilen entfernt ([[Meer]]).
  
 
[[Kategorie:Welt Antamar]]
 
[[Kategorie:Welt Antamar]]
 
[[Kategorie:Städte]]
 
[[Kategorie:Städte]]
 
[[Kategorie:Vellhafener Städtebund]]
 
[[Kategorie:Vellhafener Städtebund]]

Version vom 15. Januar 2009, 13:48 Uhr


Mindans
Wappen der Stadt Mindans
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
19000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Stadt des Vellhafener Bundes.

Allgemein

Mindans ist eine der kleineren Städte im Städtebund. Trotz ihrer realtiv kleinen Größe,im Vergleich zu anderen Städten des Bundes, beherbert diese Stadt immerhin noch über 19000 Lebewesen aller Rassen. Seien es die vielen fahrenden Händler oder Seefahrer aus allen Teilen Antamars.

Marktrecht

ja

Herkunft des Namens

k.A.

Geschichte

Bevölkerung

Zahl: ca. 19.000

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Ortsarchitektur

Händler

  • Apotheke Vilburn Martan (Alchimist)
    Du betrittst den kleinen Laden, drinnen riecht es nach Kräutern und allerlei Medicamenten. Du siehst dich um, ob du einige nützliche Heilkräuter finden könntest, als ein kleiner Mann mit einem langen Bart aus dem hinteren Teil des Ladens hervortritt und dich nach deinen Wünschen fragt. Er betont nebenbei immer wieder, dass es in seinem Laden die besten Heilkräuter in ganz Mindans geben würde.
    Inhaber: Vilburn Martan
  • Kolonialwaren Santalowskiye (Kolonialwaren)
    Bei allen Göttern! Ein solches Durcheinander ist dir lange nicht mehr untergekommen. Der kleine Rau ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten Waren: Einige nützlich, viele kurios und die meisten exotisch. Mit Misstrauen betracchtest du einige Flaschen, in denen Körperteile oder sogar ganze Tiere schwimmen. Beinahe hättest du deine Waffe gezogen, als du die riesige Echse erblickt hattest, die, wie sich kurze Zeit später herausstellte, Athos sei Dank nur ausgestopft war. Zu allem Überfluss wuselt der Herr des Kontor ständig um deine Füsse, immer wieder die Worte „Dies ist wirklich eine Rarität“ oder „Ein echtes Original“ ausstoßend. Seufzend blickst du dich um. Irgendwo muss doch etwas Brauchbares versteckt sein…
    Inhaber: Jesidoro Santalowskiye
  • Handelskontor Vellhafener Agentur (Handelshaus)
    Direkt an der breitesten Straße der Stadt,liegt der Handelskontor der Vellhafener Agentur.Hier sollte man auch Dinge finden die nicht heimisch hergestellt werden. "Die Götter zum Gruße! Ich komme sofort... schaut Euch doch schon einmal um." Der Händler verweist auf die Hochregale die dicht gedrängt im dunklen Hauptraum des Kontors stehen. Es gleicht hier eher einer Lagerhalle.
    Inhaber: Burgol Zimar
  • Honigtopf (Lebensmittel)
    Nicht ein Stand oder Geschäft, sondern verschiedene kleine Auslagen bilden das Angebot, das von den Bauern, Hirten und Sammlern der Umgebung hier zum Verkauf angepriesen wird.
    Inhaber: Eine Bäuerin
  • Speis und Trank (Spezialitäten)
    "Willkommen", begrüsst dich eine ältere Dame. "Schaut Euch nur um", meint sie. "Hier gibt es die besten Spezialitäten weit und breit!"
    Inhaber: Esmara Birnebaum

Gasthäuser

  • Herberge "Zur See" (Gutes Haus)
  • Taverne "Brennende Wasser" (Einfache Spelunke)

Banken

  • Vellhafener Handelsbank
    Willkommen in der Filiale, der Vellhafener Handelsbank. Die Bank wurde gegründet, um schnelle Käufe innerhalb des Bundes tätigen zu können und die Gewinne aus den Verkäufen, sicher deponieren zu können. Die Handelsbank nimmt natürlich auch gerne die Währungen der Handelspartner des Bundes an und tauscht sie zu günstigen Kursen bei Bedarf auch in die einheimische Währung.
    Gebühr: 2%
    Mindestbetrag: 10Silber.png


Umgebung

Vegetation: Flaches Land mit kleinen Wäldern, Äckern, Weiden und reichen Fischgründen vor der Küste. Für die Ansiedelung von neuen Niederlassungen ist jedoch genug Platz gelassen worden.

Wegweiser