Alchimist

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus den Memoiren des Ulair von Vreden:

Apotheker, Scharlatan, Meuchelmörder, Hexer oder einfach nur ein Tinkturenpanscher?

Im Volksmund wird viel über uns geredet, doch kein Lästermaul kennt wohl die wahren Beweggründe eines Alchimisten.

Natürlich lässt sich mit allerlei Mist Gold hervorzaubern. Der Glaube ist alles, nur irgendwann muss man flinke Beine haben. Diese Scharlatanerei war nie etwas für mich, auch ist jemand, der sich mit so etwas profanem zufrieden gibt, kein wahrer Alchimist.

Nein, was einen Alchimisten ausmacht, ist eine einzige Eigenschaft: - die Neugier. Die augenscheinlichsten Dinge sind ganz anders als sie uns erscheinen. Die Neugier, was dahintersteckt, woraus sie wirklich bestehen, wie man deren Erscheinung ändern kann. Das ist es, was mich bewegt.