Lothrinsroden

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lothrinsroden
Wappen der Stadt Lothrinsroden
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Lothrinsroden ist das größte und bedeutenste Holzfällerzentrum Lothriniens (manche behaupten sogar Antamars). In der Nähe wächst nicht nur der teure Kernholzbaum, sondern auch andere Arten, wie Eiche, Buche etc., sind so verbreitet, dass es sich mehr als nur lohnt, sie wirtschaftlich auszubeuten. Das heißt nicht nur, die Bäume werden einfach gefällt. Man kümmert sich zudem um eine systematische Wiederaufforstung.
Für den Abtransport der vorher natürlich konservierten Stämme dient der Bele, an dem Lothrinsroden liegt. Der Fluss ist hier bereits so breit, dass in einer künstlich angelegten Bucht große Flöße zusammengestellt werden können, welche dann von wagemutigen Männern und Frauen über Mahburg nach Lothrinshaven gelenkt werden.


Herkunft des Namens

Von Lothrin I. veranlasste Rodung.


Geschichte

Lothrinsroden ist 690 nZ von Lothrin I., als er noch einfacher Graf von Hohenwolfen war, gegründet worden und hat sich schnell zu dem Holzfällerzentrum der Region gemausert.


Berühmte Personen

-


Berühmte Bauwerke

-


Umgebung

Flussau, Fluss- und Seeufer


Wegweiser



Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.