Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Königreich Grünbergen

23 Bytes hinzugefügt, 18:22, 20. Dez. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Auszug aus dem [[Lied der Alten]]'''
''''Pochen, Klopfen, Schreie dröhnen, Angst gebündelt fließt in Strömen''.<br />
*[[Rotbrauner Wolfsjäger]]
*[[Hütehunde]]
*[[Grauländer Hund(Hunderasse)]]
*[[Tamurbulle]]
*[[Schaf]]
*Der Zugang zum [[Grauland]] wird mit einer Doppelzugbrücke versehen.<br />
* Offizieller Handelshafen von Grünbergen ist [[Pergrandis]]. <br />
*Vertraglich ausgestaltete Handelsbeziehungen zu den Nachbarländern [[Ostmark]], [[Perlküste]], [[Korumand]], [[Borengar]] und dem [[Fürstentum Eamon-Herzberg]] müssen nicht eingegangen werden.<br />
*Die [[Reichsstraße X]], die sich von [[Murillo]] über [[Altmark]] nach [[Sommerauen]] durch die Wälder schlängelt, ist jederzeit durch den regierenden Baron sicher und passierbar zu halten.<br />
|-
Grünbergen wird heute durch König [[Ludevig II. Rothaar]] regiert. Sollte dieser Ablebenableben, wird der letztgeborene Nachfahre König oder Königin. Dieser Nachfahre erbt das Land und damit einhergehend die Regentschaft. Bisher soll es allerdings noch nie vorgekommen sein, dass eine Tochter das Erbe angetreten hat, da in der Blutlinie die Töchter angeblich meist erkrankten und vor Antritt der Regentschaft verstarben. Zumeist soll Blutarmut der Grund für das vorzeitige Ableben gewesen sein.<br /><br />
Die [[Insel Luciafeste]] im Süden von Grünbergen untersteht allein dem König. Und dann gibt es da noch die [[Die Alten|die Alten]], deren Beteiligung und Einfluss auf die Regierung nicht genau bekannt ist.
== Militär ==
Noch wussten die Herrscher von Grünbergen damals nicht, das einige Pflanzen wie der [[Wandelholzbaum]], die [[Voladurawurzel]] oder auch der [[Gauklerstrauch]] nahezu nur in ihrem Grünbergen wuchsen, somit für einige andere von Interesse sein und deswegen hohe Preise dafür gezahlt würden.
Doch die Konferenz unter Führung von [[Baltasa IV. Rothaar]], seinen Baronen und den Alten ahnten nach den ersten Gesprächen mit der Delegation des heiligen Kaiserreiches die Brisanz und hielten ihr Volk an, mit einigen Waren keinen oder nur wenig Handel zu betreiben und Informationen nur sehr zturückhaltend zurückhaltend zu teilen.
Trotzdem landen auch diese Güter zuweilen auf dem Schwarzmarkt. Verurteilte Hehler werden in die Minen Grünbergens gebracht. Dort tragen sie, Gerüchten zufolge, mit der Suche nach [[Rauchdiamanten]] einen wertvollen Beitrag zum Reichtum des Königreichs bei.
1.276
Bearbeitungen

Navigationsmenü