Diskussion:Königreich Grünbergen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werwolfdorf

Naja die Werwolf Probelamtik gehe ich ja noch an . Daher bitte ich noch das die Silberdolche sache erst einmal aus dem Textauszug mal rausgenommen sollte und bei einer beschlossenen Aussprache bezüglich Lykrantrophie dann hier vermerkt werden. Auch wenn es s etwas wie Ammenmärchen ist ,sollte das bei der Lykrantrophie im Wiki stehen, ein bsp ala Werwolf" Auch wenn das "gemeine " Volk glaubt das Silber gegen Werwölfe helfen würde ist es in wirklichkeit ..... " Ich hoffe ihr versteht mich

MFG --Aigolf (Original) (Diskussion) 20:49, 8. Apr. 2013 (CEST)

Huhu Aigolf, die Themen gibt es doch schon im Wiki: http://wiki.antamar.eu/index.php/Werwolf http://wiki.antamar.eu/index.php/Lykanthropie

LG Ara

Die ist nicht so wirklich Spruchreif , ich bin nicht umsonst das am Überarbeiten , das fragezeichen im Wiki ist dir doch aufgefallen oder nicht ?.

MFG --Aigolf (Original) (Diskussion) 02:08, 9. Apr. 2013 (CEST)

Solange es noch keine Gegenteilige Aussage gibt möchte ich es drin lassen, da es ja im Zuge einer Legende genannt wird. --Xondorax (Diskussion) 16:35, 13. Apr. 2013 (CEST)


Abkürzungen

Das ständige "HKR" finde ich sehr unpassend. Solche Abkürzungen gehören vielleicht in den ooc-Chat des Spiels, aber im Wiki sollte das Heilige Kaiserreich schon ausgeschrieben und mit dem richtigen Verweis versehen werden. --Platinum (Diskussion) 01:24, 10. Apr. 2013 (CEST)

Da die Abkürzung HKR bei der ersten Nennung erklärt wird, wird diese im weiteren Verlauf erhalten bleiben. Danke. --Xondorax (Diskussion) 16:34, 13. Apr. 2013 (CEST)

Es gibt andere Sachen, über die man sich einen Kopf machen sollte ;-) LG Ara

Venlona

Gerade bei der Wirtschaftspolitik der Provinz fehlt mir irgendwie noch das Verhältnis zum Nachbarn. Venlona ist quasi die Handelsmacht schlechthin und hat auf seinem kleinen Raum eine vergleichbare Einwohnerzahl wie ganz Grünbergen selbst. Ein Handelsverbot sollte gerade diesem Nachbarn bitter aufstoßen, das ließe sich sicher irgendwie einarbeiten schätze ich.

Gruß --Platinum (Diskussion) 15:53, 20. Apr. 2013 (CEST)

Wer ist denn für das Gebiet Venloa zuständig?

LG Ara

Ich, aber Venlona ist auch kein direkter Nachbar. Trotzdem muss die Wirtschaftspolitik des Reiches durchdacht werden, das ist kein isoliert liegendes Gebiet irgendwo am Ende der Welt und es ist von mehreren Reichen umgeben, welche aufgrund der geografischen Lage ihre Waren auch durch dieses Gebiet transportieren müssen. Irgendwie kommen auch die ganzen Bevölkerungseinstellungen dieses "Reiches" hinten und vorne nicht hin. Nur Städte mit mehreren Tausend Einwohnern, eine Stadtbevölkerungsanzahl, welche bedingt, dass sämtliche Einwohner des Reiches nur in den Städten hausen (10% Regelung von Stadt-/Landbevölkerung beachten!) etc. Das muss alles noch einmal gründlich überarbeitet werden. --Aidan (Diskussion) 19:23, 22. Apr. 2013 (CEST)

_____________________________

Im Wiki finden sich unter der Chronologie des Heiligen Kaiserreichs folgende Kaiser aus dem Haus Grünbergen: 368-384 Kaiser Bernwart 384-407 Kaiser Armon I. 407-422 Kaiser Armon II. 422-440 Kaiser Armon III.

Hier oder dort sind diesbezüglich noch Anpassungen nötig. Die stimmen nämlich nicht mit den Herrschern der Chronologie der Könige von Grünbergen überein. LG Talkmar --Talkmar (Diskussion) 12:50, 12. Okt. 2016 (CEST)


Im Hinblick auf die Historie (erst 326 n.Z. wird das Königreich Grünbergen unter König Baltasa IV. Rothaar dem heiligen Kaiserreich angegliedert und 42 Jahre später schon Kaiserernennung?) und im Hinblick auf die "düstere Seite" Grünbergens ( Grünbergen sollte sich doch eher zurückhaltend/zurückgezogen im HKR gezeigt haben) finde ich es eher unwahrscheinlich/unpassend, dass Könige von Grünbergen zum Kaiser des HKR ernannt wurden. Da die Kaiser in der Chronologie noch nicht bearbeitet sind, fände ich es schlüssiger, wenn dort andere Gebiete und deren Herrscher eingetragen wären und Könige von Grünbergen außen vor bleiben. LG --Arabella (Diskussion) 15:11, 12. Okt. 2016 (CEST)

Wäre auch eher dafür, das Haus Grünbergen ganz aus der Chronologie des Kaiserreiches zu entfernen. Kaiser aus diesem Reich passen wirklich nicht.

Noch eine Unstimmigkeit fällt auf: Im Kartenwerk der Chronologie des Heiligen Kaiserreichs ändert sich die Größe Grünbergens zwischen 333nZ und 386nZ. Anscheinend kommen die Regionen nördlich von Altmark hinzu. Das findet sich so noch nicht in der Chronologie des Königreichs. --Talkmar (Diskussion) 22:33, 29. Okt. 2016 (CEST)