Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Königreich Grünbergen

69 Bytes entfernt, 17:54, 5. Nov. 2016
Wirtschaft leicht überarbeitet
== Wirtschaft und Handel ==
Bis zu seiner Angliederung an das heilige Königreich 326 n.Z. war Grünbergen ein autarkes Gebiet. Holz und Torf aus den Mooren gab und gibt es im Überfluss. Der Holzhandel, die Viehzucht, der Ackerbau und vor allem der Fischfang im Norden und Süden des Reiches kennzeichneten die wirtschaftliche Selbstständigkeit des Reiches.<br />
Noch wussten die Herrscher von Grünbergen damals nicht, das einige Pflanzen wie der [[Wandelholzbaum]], die [[Voladurawurzel]] oder auch der [[Gauklerstrauch]] nahezu nur in ihrem Grünbergen wuchsen, somit für einige andere von Interesse sein und deswegen hohe Preise dafür gezahlt würden.
Noch wussten die Herrscher von Grünbergen damals nicht, das einige Pflanzen wie der [[Wandelholzbaum]], die [[Voladurawurzel]] oder auch der [[Gauklerstrauch]] nahezu nur in ihrem Grünbergen wuchsen, somit für einige andere von Interesse sein und deswegen hohe Preise dafür gezahlt würden.<br /> Doch die Konferenz unter Führung von [[Baltasa IV. Rothaar]], seinen Baronen und den Alten ahnten nach den ersten Gesprächen mit der Delegation des heiligen Kaiserreiches die Brisanz und wiesen hielten ihr Volk an , mit bestimmten Dingen einigen Waren keinen oder nur eng begrenzten wenig Handel zu betreiben und zudem mit Informationen zurückhaltend umzugehennur sehr zturückhaltend zu teilen.<br />
Allerdings lässt sich der Trotzdem landen auch diese Güter zuweilen auf dem Schwarzmarkt nicht immer verhindern…… es sind nur wenige Abtrünnige …. Verurteilte Hehler werden in die in den Minen landen <br />Den Grünbergens gebracht. Dort tragen sie, Gerüchten zufolge, mit der Suche nach, sichern die in den Minen gefundenen [[Rauchdiamanten dem Königreich ]] einen erhabenen finanziellen Status zuwertvollen Beitrag zum Reichtum des Königreichs bei.
== Rohstoffe ==*[[Rauchdiamanten]] == spezielle Erzeugnisse ===
*[[Wandelholzbaum |Sprösslinge des Wandelholzbaum]]
*[[Wandelholzbaum |Pflöcke aus dem Holz des Wandelholzbaum]]
1.109
Bearbeitungen

Navigationsmenü