Elahim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aus den Annalen des Propheten)
(Aus den Annalen des Propheten)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Der '''Gott Elahim''', Beschützer der Menschen und einziger Gott der Wüstenvölker von Emreia wird in seiner Glaubenslehre als der wahre und einzige Gott angesehen. Alle anderen Götter des Pantheons sind mindere Engel und Dämonen die sich gegen ihn auflehnten. Jetzt, nach Jahrtausenden von Jahren (Zeit angabe bitte ersetzen) sah er, dass die Menschen seinem zuvor geschickten Glaubensweg, pervertiert durch die Dämonen nicht nachgingen, sondern andere Götter anbeteten. Diese Wesen die ihm einst ursprünglich dienten und sich nun als Götter anbeten ließen erzürnten ihn. Doch er ließ in seiner unendlichen Gnade die Welt in Ruhe. Doch schickte er erneut seinen stärksten Engel Cabraviel, den Heldenengel mit den 600 Flügeln und zugleich der Offenbarer und Visionenbringer Gottes, welcher dem Wüstensohn und Priester des Rathos Muhammada Al,mohadan erschien. Er sollte nun den verloren Pfad wieder herstellen. Cabraviel brachte ihm jeden Abend Visionen um Al,mohadan die Glaubenslehre des einzigen Gottes zu lehren. Weiterhin standen in seinem Dienste zwei weitere Engel: '''"Mikavadriel"''', der Heerführer Elahims und Beschützer der Menschen welcher seitdem das Höllenfeuer entfacht wurde nicht mehr lächelt da die Seelen der Sünder darin vor Qualen schrien und er die Menschheit sehr liebte,'''"Istraviel"''' mit dem Weltenhorn der das Ende der Welt verkündet, auch Engel der Endzeit genannt und '''"Azravadiel"''' der Todesengel, der Beender des Lebens und der Begleiter der Toten in die Hölle oder dem Garten der Herrlichkeit.
 
Der '''Gott Elahim''', Beschützer der Menschen und einziger Gott der Wüstenvölker von Emreia wird in seiner Glaubenslehre als der wahre und einzige Gott angesehen. Alle anderen Götter des Pantheons sind mindere Engel und Dämonen die sich gegen ihn auflehnten. Jetzt, nach Jahrtausenden von Jahren (Zeit angabe bitte ersetzen) sah er, dass die Menschen seinem zuvor geschickten Glaubensweg, pervertiert durch die Dämonen nicht nachgingen, sondern andere Götter anbeteten. Diese Wesen die ihm einst ursprünglich dienten und sich nun als Götter anbeten ließen erzürnten ihn. Doch er ließ in seiner unendlichen Gnade die Welt in Ruhe. Doch schickte er erneut seinen stärksten Engel Cabraviel, den Heldenengel mit den 600 Flügeln und zugleich der Offenbarer und Visionenbringer Gottes, welcher dem Wüstensohn und Priester des Rathos Muhammada Al,mohadan erschien. Er sollte nun den verloren Pfad wieder herstellen. Cabraviel brachte ihm jeden Abend Visionen um Al,mohadan die Glaubenslehre des einzigen Gottes zu lehren. Weiterhin standen in seinem Dienste zwei weitere Engel: '''"Mikavadriel"''', der Heerführer Elahims und Beschützer der Menschen welcher seitdem das Höllenfeuer entfacht wurde nicht mehr lächelt da die Seelen der Sünder darin vor Qualen schrien und er die Menschheit sehr liebte,'''"Istraviel"''' mit dem Weltenhorn der das Ende der Welt verkündet, auch Engel der Endzeit genannt und '''"Azravadiel"''' der Todesengel, der Beender des Lebens und der Begleiter der Toten in die Hölle oder dem Garten der Herrlichkeit.
  
Letzerem unterstehen noch die wilden Höllenengel. Engel, kaltherzig und gefühllos, die das Höllenfeuer mit den Seelen der Sünder und Ungläubigen immer antreiben. Sie werden so lange das Höllenfeuer schüren bis die letzte ungläubige Seele die Hallen der Toten erreicht hat, um so in der Hölle durch das Fegefeuer bis in die tiefsten Gründe der Seele gereinigt und somit geläutert zu werden. Wenn dies erreicht ist wird er dann den Krieg gegen die falschen Götter anführen, mit geheiligten Kämpfern und seinen Engeln. So wird er die, die sich ihm widersetzten und sich als Götter verehren ließen aus dem Dasein tilgen und eine Welt der Glückseligkeit und des Friedens erschaffen, einzig für die Helden des Kampfes und der gläubigen Menschen und Wesen .
+
Letzerem unterstehen noch die wilden Höllenengel. Engel, kaltherzig und gefühllos, die das Höllenfeuer mit den Seelen der Sünder und Ungläubigen immer weiter antreiben. Sie werden so lange das Höllenfeuer schüren bis die letzte ungläubige Seele die Hallen der Toten erreicht hat, um so in der Hölle durch das Fegefeuer bis in die tiefsten Gründe der Seele gereinigt und somit geläutert wird. Wenn dies erreicht ist, wird er den Krieg gegen die falschen Götter anführen, mit geheiligten Kämpfern und seinen Engeln. Dann wird er die, die sich ihm widersetzten und sich als Götter verehren ließen aus dem Dasein tilgen und eine Welt der Glückseligkeit und des Friedens erschaffen, einzig für die Helden des Kampfes und der gläubigen Menschen und Wesen .
  
 
=Glaubenspfeiler=
 
=Glaubenspfeiler=

Version vom 24. November 2008, 05:09 Uhr

Rathos ist den Wüstenvölker Emreia seit ungefähr 100 Jahren als Elahim der einzig Wahre Gott bekannt.

Geschichte

Aus den Quellen von Muhammada Al,mohadan Prophet des einzigen Gottes

...... da sah ich ein Licht greller als das Sonnenlicht vor mir erscheinen an dem heiligen Tag des Rathos, an einem kühlen Abend. Erst musste ich meine Augen mit meiner Hand schützen, denn so hell war es, dass es mich blendete. Nachdem meine Augen sich daran gewöhnt hatten konnte ich dorthin schauen wo das helle Licht erschienen war und sah eine Gestalt, die eine Schönheit preiste so dass mir mein Herz fast stehen blieb. Die Gestalt kam näher, und je näher sie kam, umso heiterter wurde ich, denn sie strömte endlose Güte, Liebe und Macht aus, so dass ich vor Ehrfurcht auf die Knie fiel als sie direkt vor mir stand. So sprach er zu mir.....

.....Muhammad Al,mudwan .Du sollst der religiöse Führer des wahren Glaubens sein und des wahren Gottes, und er wird dich lehren, dir die Richtung weisen und dich stärken auf dass du gewappnet bist im Glauben und Recht. Ich Cabraviel werde Gottes heiliges Buch dir offenbaren und du wirst sein Wort deine Nächsten lehren, welche es wiederum ihre Nächsten lehren werden. So soll der wahre Glaube seine Früchte tragen die du bei den Menschen säest die den wahren Glauben verlassen haben. Und so soll sein Name in alle vier Windesrichtungen fortgetragen werden um diejenigen erkennen zu lassen wer er ist, der sie schützt und liebt. Damit sie begreifen, dass nur er in seiner Sanftmut an ihr Wohl denkt und damit sie erkennen wer ihnen die Wege der Glückseligkeit auf Erden als Lebende, und den Garten der Herrlichkeit als Sterbende zeigt. Dein Name soll von nun an Muhammada Al,mohadan (Muhammada der Bekenner des einzigen Gottes) sein.

Aus den Annalen des Propheten

Der Gott Elahim, Beschützer der Menschen und einziger Gott der Wüstenvölker von Emreia wird in seiner Glaubenslehre als der wahre und einzige Gott angesehen. Alle anderen Götter des Pantheons sind mindere Engel und Dämonen die sich gegen ihn auflehnten. Jetzt, nach Jahrtausenden von Jahren (Zeit angabe bitte ersetzen) sah er, dass die Menschen seinem zuvor geschickten Glaubensweg, pervertiert durch die Dämonen nicht nachgingen, sondern andere Götter anbeteten. Diese Wesen die ihm einst ursprünglich dienten und sich nun als Götter anbeten ließen erzürnten ihn. Doch er ließ in seiner unendlichen Gnade die Welt in Ruhe. Doch schickte er erneut seinen stärksten Engel Cabraviel, den Heldenengel mit den 600 Flügeln und zugleich der Offenbarer und Visionenbringer Gottes, welcher dem Wüstensohn und Priester des Rathos Muhammada Al,mohadan erschien. Er sollte nun den verloren Pfad wieder herstellen. Cabraviel brachte ihm jeden Abend Visionen um Al,mohadan die Glaubenslehre des einzigen Gottes zu lehren. Weiterhin standen in seinem Dienste zwei weitere Engel: "Mikavadriel", der Heerführer Elahims und Beschützer der Menschen welcher seitdem das Höllenfeuer entfacht wurde nicht mehr lächelt da die Seelen der Sünder darin vor Qualen schrien und er die Menschheit sehr liebte,"Istraviel" mit dem Weltenhorn der das Ende der Welt verkündet, auch Engel der Endzeit genannt und "Azravadiel" der Todesengel, der Beender des Lebens und der Begleiter der Toten in die Hölle oder dem Garten der Herrlichkeit.

Letzerem unterstehen noch die wilden Höllenengel. Engel, kaltherzig und gefühllos, die das Höllenfeuer mit den Seelen der Sünder und Ungläubigen immer weiter antreiben. Sie werden so lange das Höllenfeuer schüren bis die letzte ungläubige Seele die Hallen der Toten erreicht hat, um so in der Hölle durch das Fegefeuer bis in die tiefsten Gründe der Seele gereinigt und somit geläutert wird. Wenn dies erreicht ist, wird er den Krieg gegen die falschen Götter anführen, mit geheiligten Kämpfern und seinen Engeln. Dann wird er die, die sich ihm widersetzten und sich als Götter verehren ließen aus dem Dasein tilgen und eine Welt der Glückseligkeit und des Friedens erschaffen, einzig für die Helden des Kampfes und der gläubigen Menschen und Wesen .

Glaubenspfeiler

  • Beten
  • Fasten
  • Pilgerfahrt
  • Almosensteuer
  • Ihm als einzigen Gott anzusehen

Verehrung

Bei den Wüstenvölkern von Emreia seit ungefähr 100 Jahren.

Missionierung

Die Missionierung ungläubiger verläuft eigentlich friedlich, nur gibt es immer wieder Gruppierungen die Missionare mit Gewalt entgegen wirken, welche dann auch mit Feuer und Schwert bekämpft werden.

Extreme Fanatiker die in anderen Reichen versuchen, Elahims Botschaft und glaube zu bringen, gibt es auch immer wieder.