Diskussion:Elahim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das mit Rathos schon fest? Also ich würde da einen freieren Umgang präferieren... Diese Religion hat bisher weniger mit kriegerischen Aspekten zu tun, und wird sich auch nur teilweise in diese Richtung entwickeln, oder? --Allersheim

Siehe unten ;) --qapla 19:54, 11. Jan. 2009 (CET)

Ich habe mir erlaubt den Text etwas ins Reine zu bringen damit er sich schöner liest. Ich hoffe das war OK? Gruss --Micha1972

Immer :) --qapla 19:54, 11. Jan. 2009 (CET)

Herkunft

"Parkplatz" für Diskussionspunkte, die später geklärt werden.

Ingame-Sicht: Die Herkunft aller Götter (und auch anderer Wesen die sich als Götter verehren lassen) und überhaupt aller Wesen ist nicht bekannt, sondern eine reine Glaubensfrage.

Entwickler-und Meisterinformationen:

  1. Elahim ist einer der Zwölfgötter
    Generelle Probleme: Warum dulden die Götter dass sich einer unter ihnen alleine verehren lässt?
    Lösung: Es stört die Götter auch nicht in anderen Pantheons nicht vorzukommen.
    Möglichkeiten:
    1. Agiros
    2. Rathor
    3. Anderer
  2. Elahim ist ein Sohn zweiter Götter
    Generelle Probleme: Warum dulden die Götter ihn?
    Lösung: Er ist immerhin ein Sohn zweier Götter.
    Möglichkeiten:
    1. Halbgott
    2. Aufgestiegen zum Gott
    3. Selbsternannter Gott
  3. Elahim ist ein eigener Gott
    Generelle Probleme: Warum dulden die Götter dass sich ein Fremder ihrer Schöpfung bemächtigt? Wo war dieser Gott vor seinem Erscheinen als Elahim?
    Lösung:
    Möglichkeiten:
    1. Entstanden aus der Essenz Krontamats
    2. Ein uralter Gott
    3. Ein heimlicher Gott


Das/Dass

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Wörter VOR der letzten Änderung richtig und sind es jetzt nicht mehr. Oder ist das so gewollt? --Kuolema (Diskussion) 13:03, 28. Mär. 2014 (CET)

Ein Textanalysierer verdeutlichte mir das "dass" falsch sei und damit das "das" die richtige schreibweise sei ,habe das gleiche auch zu telor geschrieben.--Aigolf (Original) (Diskussion) 13:36, 28. Mär. 2014 (CET)
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir den Textanalyser anzuschauen. Jetzt habe ich es getan und ich traue ihm nicht über den Weg. Ich wäre mit der Benutzung vorsichtig. --telor (Diskussion) 23:11, 29. Mär. 2014 (CET)