Diskussion:Königreich Lúnasadh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Städte)
Zeile 34: Zeile 34:
 
== Städte ==
 
== Städte ==
 
Einige Vorschläge:
 
Einige Vorschläge:
Olkimennis, Lukwudonum, Manoskeda, Lundanis, Ilasia, Bebricte, Ansarune, Antramint, Gargevia, , Lirguvia, Misuriacam, Kulunia, Bunkula, Suttium, Ucilum, Omadam, Kilm, Vendarnilla, Samontia, Strakontia, Tewist, Alonia, Medollum, Ceurania, Mepantia, Varbinga, Lagontum, Nontinis, Estonium, Lacatis, Eliasores, Ptianum, Gutenum, Sontones, Subilotium, Remis, Suessiania, Mosfellscum, Béal Feirste, Contea Baile Átha Cliath
+
Olkimennis, Manoskeda, Bebricte, Ansarune, Omadam, Kilm, Vendarnilla, Samontia, Strakontia, Tewist, Eliasores, Sontones, Mosfellscum, Béal Feirste, Contea Baile Átha Cliath
 +
:Einige klingen wirklich klasse, andere zu lateinisch, die würde ich für's Kaiserreich nehmen und streiche sie mal raus.
 +
Weitere: Beghllraragh, Ahwhladir, Hulchwyrr, Urganor, Kormally, Ghychw, Olcheogh, ...--[[Benutzer:Athuran|Athuran]] 17:31, 11. Nov. 2008 (CET)

Version vom 11. November 2008, 18:31 Uhr

irdische Anlehnung

Man könnte hier vielleicht auch den Weg gehen, dass die Kelten (->Iren) lange von einem großen Nachbarn unterdrückt wurden (->England) und die Leute sehr freiheitsliebend sind, und sich gegen den EInfluss von außen wehren. Kommentare? --Crizzy 13:54, 3. Sep. 2008 (CEST)

Klingt gut. Man müsste dann aber erstmal wissen wer dieser Nachbar ist. --Piscator
Das könnte eigentlich nur Westendar gewesen sein bzw. Auretianien. Das Kaiserreich war es nicht. --Athuran 02:16, 23. Sep. 2008 (CEST)
Dann bin ich eher für Auretanien! --Crizzy 18:02, 30. Sep. 2008 (CEST)
In Ordnung. Was schon gilt: Chronologie_des_Auretianischen_Reich, 733-28 vor u.Z. war es besetzt. Vielleicht auch nochmal in der neuen Zeit? --Athuran 19:26, 30. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde das Ende der Besatzung in der Chronik nicht. Da steht nur, dass das Elfenreich 748/7 erobert wurde. Ein Ende steht nicht.

Name

Welche Bedeutung hat das Sonderzeichen? Aus Gründen der Einfachheit (Aussprache/ Schreibweise) würde ich einen sonderzeichenfreien Namen besser finden.

Ich nicht. Das Sonderzeichen zeigt eine vom Allgemeinen abweichende Betonung an. --Athuran 02:16, 23. Sep. 2008 (CEST)

Allgemein

Ich schreibe hier einfach mal ein bisschen was, ist ja wohl nicht zugeteilt. Vielleicht wird ja das eine oder andere übernommen. --Crizzy 16:04, 10. Sep. 2008 (CEST)

Mach ruhig weiter ;-) --Athuran 02:16, 23. Sep. 2008 (CEST)

Sprache

DIe Bürger sprechen imperial. Nur die Druiden sprechen sadhisch.

Westendar

Ich hab den Grenzfluss zwischen Lunasadh und Westendar einfach mal Sarza genannt. Ich hoffe das passt auch für Lunasadh. Ihr könnt den Namen ja etwas anders aussprechen aber im Grund sollte es der gleiche bleiben.--Taladas 22:21, 4. Okt. 2008 (CEST)


Wie sieht es denn mit dem Verhältnis zu Westendar aus? Gibt es Konflikte, Handel oder steht man sich neutral gegenüber? Ich wäre dafür, dass man sich neutral oder freundschaftlich begegnet. Konflikte hat Westendar schon im Innerern genug.--Taladas 09:55, 5. Okt. 2008 (CEST)

Karte

Ich wollt mal was zur groben Orientierung. Sieht aber sehr häßlich aus. Aber ich weiß nicht wie die Geografie und Flora und Fauna genau aussieht. Soll/Kann man das nach der vorhandenen Beschreibung dann machen wie man will? Edit hat mal versucht das nach den Wiki-Vorgaben ien bisschen ansehnlicher zu gestalten. Meine Fähigkeiten sind aber begrenzt. llkruegro


Städte

Einige Vorschläge: Olkimennis, Manoskeda, Bebricte, Ansarune, Omadam, Kilm, Vendarnilla, Samontia, Strakontia, Tewist, Eliasores, Sontones, Mosfellscum, Béal Feirste, Contea Baile Átha Cliath

Einige klingen wirklich klasse, andere zu lateinisch, die würde ich für's Kaiserreich nehmen und streiche sie mal raus.

Weitere: Beghllraragh, Ahwhladir, Hulchwyrr, Urganor, Kormally, Ghychw, Olcheogh, ...--Athuran 17:31, 11. Nov. 2008 (CET)