Diskussion:Königreich Lúnasadh

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mehrseitig.png
Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv mit allen Diskussionen aus dem Jahr 2008

Whisky

Also, da ich gerade Cargnac trinke, fällt mir auf, dass ein Whisky noch fehlt. Das wäre doch was, oder? Claymore - keine Waffe, sondern ein Getränk? Weu 04.03.2009
Uisge Baetha heißt der Whisky :-)--Llkruegro 22:53, 4. Mär. 2009 (CET)

Okok, das Wort kann ich mir weder merken noch aussprechen. War nur eine Idee es vielleicht auch bei der Kultur zu vermerken. Mehrere Sorten wären auch nicht schlecht - Kenntnisse könnte ich selbst maximal bei Schottischen beibringen :) Weu 05.03.2009
Der Uisge ist auch nur der Beste sozusagen. Der ist zu aufwändig zu produzieren, da machen die Kneiper ihren eigenen auch. Aber eben nicht so aufwändig. Nur haben wir dafür dann keine Namen mehr gesucht. Unter Lunasadher Kultur ist ein Abschnitt über Alkoholika, da kommt der Uisge vor. Aber wenn du so ein Kenner bist, dann hättest du shcon über den Namen stolpern können. :-) Achso und du kannst dein Wissen sehr gern einbringen. --Llkruegro 22:05, 5. Mär. 2009 (CET)