Dangju

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dangju
Wappen der Stadt Dangju
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
10.000

Marktrecht
ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Dangju ist eine von drei Städten auf der mittleren Insel der Tekkaio, die zu Aichihiro gehören.
Die Häuser hier sind aus Stein und die Stadt an sich von einer hohen Mauer umschlossen und gleicht schon fast einer Festung. Viele verwinkelte kleine Gassen führen durch die Stadt und verbinden sich am zentralen Platz.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Dangju ist die erste Stadt, die von den Aichihiroaner auf der mittleren Insel erbaut wurde. Es war die höchste Premisse, das zuerste eine Stadtmauer um ein bestimmtes Gebiet gebaut wird, bevor mit dem Bau der Häuser begonnen werden durfte. Daher ist es in Dangju nicht selten, das die Häuser 2 Etagen aufweisen.

Bevölkerung

- Tekkaioner = 83%
- Kaiserreicher = 10%
- Zwerge = 5%
- Sonstige = 2%

Berühmte Personen

Stadtbild

Tavernen

Aichihiro-Stolz (Besitzerin: Tsi Tung)

Diese Taverne trägt seit vielen Jahren den Namen, da sie die erste Taverne war, die auf der mittleren Insel errichtet wurde. Stolz zeigen Bilder die Geschichte der Taverne und die Besitzerin Tsi Tung erzählt es jedem neuen Gast, der die Taverne betritt.

Kampfschulen - Ausbildungszentren

Lady Su

In einem kleinen Wald vor der Stadt findest du Lady Su. Nachdem du sie gefragt hast, bringt sie dir alles über das Kräuter suchen bei, was sie weiß. Lady Su beliefert auch den naheliegenden Laden.
- Kräuter suchen

Umgebung

Wegweiser

Landwege

Wasserwege