Gunyeo

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Gunyeo
Wappen der Stadt Gunyeo
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
10.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Verwinkelte Gassen führen zwischen den dunklen Häusern hindurch, die von einer hohen Mauer umgeben sind. Die gesamte Stadt hat ein dunkles Flair, was aber an den verwendeten Materialien und Farben und der schwer befestigten Stadtmauer liegt.

Ohne die Hilfe von Einheimischen ist es für einen Fremden schwer, sich in den Gassen der Stadt zurecht zu finden und selbst der zentrale Platz ist nur schwer auszumachen.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Das Wappen ist rund und zeigt eine schwarze Stadtsilhouette auf dunkelblauem Grund.

Politik

Geschichte

  • Während des Krieges gegen Inoda: Als die Bewohner von Gunyeo erfuhren, dass die Inoda ihre Insel angreifen würden, haben sie alles in der Stadt dunkel angestrichen. Dadurch war es den Inoda Nachts nicht möglich, die Stadt zu sehen und konnten dort nicht anlanden. Sie waren stattdessen gezwungen, tagsüber vom Meer aus anzugreifen. Da sie den Feind schon von Weitem sehen konnten, waren die Aichihiro so sehr im Vorteil, dass sie den Versuch einer Eroberung entgegenwirken konnten. Aufgrund dieser Begebenheit wird Gunyeo noch heute von den Einheimischen gerne "Unsichtbare Stadt" genannt.

Einwohner

ca. 10.000 - davon:

  • 95% Tekkaio
  • 04% Mittelreicher
  • 01% Andere

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

In der Stadt sind alle Gebäude von Außen dunkel gestrichen.

Berühmte Bauwerke

In Gunyeo gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Markt
  • Lagerhaus
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste
  • Vegetation: Grasland und Wiesen
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Gahong (Königreich Aichihiro), 550 Meilen (Landstraße, Küste und Strand)
  • Jip geu bam (Freie Stadt (Aichihiro)), 135 Meilen (Weg, Küste und Strand)
  • Min-Tsung-Jang (Königreich Aichihiro), 300 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)

Seeweg

  • Dangju (Königreich Aichihiro), 180 Meilen (Meer)
  • Gahong (Königreich Aichihiro), 480 Meilen (Meer)
  • Kydota (Shogunat Inoda), 490 Meilen (Meer)
  • Min-Tsung-Jang (Königreich Aichihiro), 513 Meilen (Meer)