ZB Sekero 01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese Quest ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
ZB Sekero 01
Gruppenquest nein
Autor Sekero
Gegend
Reisequest ja
Häufigkeit
AOQML Ja
Für Stufe(n) offen
Größe Mikro
Status
in Arbeit


Bemerkung

Meine erste ZB, aber ich habe leider keine Erfahrung im Programmieren. Bitte schreibt feedback, und wenn es euch gefallen hat könnte einer mich auch jemand anschreiben, welcher Erfahrung im Programmieren hat und gemeinsam eine ZB oder Mission usw. ins…


Ein Mitglied hat mir vorgeschlagen eine Entscheidung einzubauen, ob ich wirklich diese böse Tat vollbringen möchte. Ich finde ein schurkischer Charakter sollte so was auch von alleine machen ohne das man ihm sagen soll das er böse sein soll. Das macht meiner meiner Meinung nach einen Schurken aus. Aber bevor die ZB verworfen wir kann man meinetwegen auch eine Entscheidung einbauen.

(Ist irgendwie ne Miniquest geworden. --Christian.cvk (Diskussion) 16:16, 7. Feb. 2017 (CET))


Text

Datei:Zoll.odt

Erst ab einem kleinem bestimmten Schurkenrang an einem Engpass.

Als du eine kurze Pause am Rande eines Engpasses machst kommen dir ein paar junge Wanderer entgegen. Als Schurke der du bist kannst du nicht anders als ein paar so junge Seelen versuchen auszunutzen. Als sie bei dir ankommen forderst du unhöflich die Gruppe auf Zoll zu Zahlen.

Überreden – Probe +10

gelungen: Die Leute bezahlen den Zoll und gehen an dir vorbei +30 Gulden und EP ca.17

fehlgeschlagen: „Wieso sollten wir dir dreckigen Abschaum etwas geben? Was hast du denn mit dem Geld vor als es nur wieder Sinnlos zu verprassen? Eins steht fest nach dieser Aktion geben wir dir gar nichts.“

Das lässt du nicht auf dir sitzen und versuchst nochmal klar zu machen, dass die Wanderer nicht in der Position sind, solche beleidigenden Wörter in den Mund zu nehmen. Du Probierst es nochmal aber mit ein bisschen klareren Wörtern und einer etwas raueren und lauteren Stimme. Du hällst dich auch nicht zurück einen Körperkontakt herzustellen damit sie deine Aufforderung auch ernst nehmen.

Einschüchtern – Probe +6

Gelungen: „Ok, aber belästige uns nicht noch einmal und tu uns bitte nicht weh. Hier hast du dein dreckiges Geld.

+30 Gulden und EP ca. 17

Fehlgeschlagen: „Was fällt dir ein uns so zu bedrohen? Wir lassen uns doch nicht so einfach von einem einzigen so herumschubsen.“

Die Wanderer greifen zu ihren Waffen. Du wünschtest du hättest den Konflikt anders lösen können aber LEIDER hat es nicht geklappt. Nun heißt es Kämpfen gegen noch so junge Leute.

Die sind ungefähr so stark wie die Piraten Zufallsbegegnung ( 1Erfahrener und 2 Unerfahrener )

Kampf gewonnen: Tja sie haben es nicht anders verdient. Du sagst zu dir das es dir leid tut wie es geendet ist, aber tief in dir weißt du es tut dir nicht leid. Danach schlenderst du weiter und zählst die beute.

+2 Dolche , 1 Schwert und 10 Gulden und EP ca.35

Kampf verloren oder Gegner fliehen: Die jungen Wanderer sind skrupelloser als Gedacht. Sie haben nicht nur dir armen Seele nichts gegeben sondern haben sogar dich ausgeplündert. Was aus der Jugend heute geworden ist...

Held flieht: Noch einmal bist du mit einem blauen Auge davongekommen. Nächstes mal überlegst du es dir zwei mal bevor Zoll verlangt

ausgeplündert -Geld weg und ca.4 zufällige Items


Datei

Datei:Schurkenzoll.zip

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.