ZB Editor shinano Tulepa1

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



ZB Editor shinano Tulepa1
Gruppen-ZB nein
Autor shinano
Gegend Südstern, Tulepa
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Bereit zur Implementierung



Beschreibung

Held bekommt einen Stuhl an den Kopf geworfen.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Südstern,  Tulepa; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: shinano; Titel: shinano_Tulepa1 -->

<p>In dem Augenblick, in dem du das Gasthaus betrittst, hörst du <q>Ihr elender el´Bahadir Abschaum!</q> und <q>Friss das, du Hendos Schluff!</q> Im nächsten Moment fliegt dir ein Stuhl entgegen!</p>

<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="3...5">
  <success>
    <p>In letzter Sekunde kannst du noch ausweichen. Das hätte ins Auge gehe können. Böse starrst du den Werfer an. Dieser hebt beschwichtigend die Hände, um das Haus mit dem Ruf <q>War nicht so gemeint, tut mir leid, ich bin abgerutscht!</q> fluchtartig zu verlassen. Der Wirt hält dich davon ab alles noch zu verschlimmern und du bekommst eine Schüssel Krokodilsuppe und ein großes Dünnbier als Entschuldigung.</p>
    <set attribute="EP" inc="2...4"/>
  </success>

  <failure>
    <p><strong>Rums!</strong> Du verlierst das Bewusstsein. Als du wieder wach wirst, sind die Raufbolde längst über alle Berge. Der Wirt erzählt dir, dass dich der Stuhl derartig unglücklich traf, dass man schon das Schlimmste befürchtete. Aber offensichtlich hattest du nochmal Glück. Du bekommst eine Schüssel Krokodilsuppe und ein großes Dünnbier als Entschuldigung.</p>
    
    <set attribute="LEP" dec="6...12" />
    <set attribute="wounds" inc="1" target="Kopf" />
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.