Thabita Cacoethes

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thabita Cacoethes
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Imperial

Geschlecht

Rolle
Als Questgeber nur in epischen Questen denkbar

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Wiesczarna

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt

Cacoethes.jpg

Allgemeines

Thabita Cacoethes (Datum und Ort der Geburt nicht verzeichnet) ist eine Magierin, bei der schon während ihrer Ausbildung eigennützige Auffälligkeiten bemerkt wurden. Später zog sie sich lange Zeit zurück, um ihren Forschungen nachzugehen. Als sie in Magierkreisen schon in Vergessenheit geraten war, tauchte sie 395 n.Z im Kaiserreich auf und veröffentlichte heftig umstrittene Thesen und Glaubenschriften zur Magie und zu ihrer Interpretation des wahren Licia-Glaubens. Es kam zu kontroversen Ereignissen und Diskussionen in Magierakademien auf dem gesamten Nordkontinent und später zur Verfolgung der Anhänger dieser neuen Glaubenslehre. Als Folge flohen Thabita und ihre Anhänger ins Exil nach Wiesczarna. Sie unterwarf die dortige Bevölkerung und herrscht angeblich noch heute dort.