Sudheym

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sudheym
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
3.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Die Stadt Sudheym liegt umgeben von zahlreichen Plantagen und Pflanzungen im Inneren der Insel. Hier leben vor allem die zahlreichen Bauern und Farmer, welche die Hauptstadt Lapis mit Rohstoffen für den Handel und den täglichen Gebrauch versorgen. Die Stadt ist eher schlicht aufgebaut und besteht zu einem großen Teil aus stabilen Holzhütten mit Palmwedeldächern. Einzig im Zentrum der Stadt befinden sich einige größere aus Stein erbaute Häuser, welche zumeist von den hier ansässigen Plantagenbesitzern bewohnt werden.

Herkunft des Namens

Sudheym verdankt seinen Namen den ersten grauländischen Siedlern, die hierher kamen. Er bedeutet soviel wie südliches Heim und sollte die Bewohner an ihre ursprüngliche Heimat, das Grauland erinnern.

Politik

Geschichte

Sudheym ist wenige Jahre nach der Entstehung der Stadt Lapis auf der Insel Petara gegründet worden, da es für die Kolonisten auf die Dauer zu kostspielig wurde, alle Waren aus dem Grauland zu importieren. So erschuf man diese Stadt mit ihren Plantagen und Pflanzungen, um eine unabhängigere Versorgung der Insel gewährleisten zu können.

Einwohner

Rund 3.000 Einwohner leben in dieser Stadt.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Die Stadt liegt im Inneren der Insel umgeben von zahlreichen Weiden und Plantagen. Zu diesem Zweck wurden große Teile des Urwalds gerodet.

Berühmte Bauwerke

In Sudheym gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Für genaue Informationen siehe hier.
  • Vegetation: Weiden, Plantagen; für weitere Informationen siehe hier.
  • Tierwelt: Für genaue Informationen siehe hier.

Wegweiser

Landweg

  • Lapis (Adelsrepublik Grauland (Kolonie)), 187 Meilen (Dschungelpfad, Dschungel)