Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Land der Dunkelzwerge

1.824 Bytes hinzugefügt, 14:31, 16. Feb. 2015
Herrschaft und Politik
Menschen gegenüber sind die Dunkelzwerge ziemlich neutral, Abajaiden scheinen - vielleicht aufgrund der ähnlichen Hautfarbe - jedoch schneller Vertrauen zu gewinnen als hellhäutigere Menschen. Ein reger Handel mit den Grenzorten [[Emreia|Emreias]] bezeugt eben dieses.
Nicht so vertrauensvoll ist jedoch das Verhältnis zu den ebenfalls im Gebirge heimischen [[Charukin]]. Diese werden aufgrund vieler [[Charukin#Geschichte und Entwicklung|blutiger Fehden]] in der Geschichte zumeist mit Argwohn betrachtet. Zwar hat sich die Lage in den letzten Jahrhunderten sehr beruhigt und auch der Handel zwischen den Völkern blüht im Westteil des Landes - doch kann von einem freundschaftlichen Verhältnis kaum gesprochen werden.
 
==== Mititär im Land der Dunkelzwerge ====
 
Militärische Einheiten finden sich im Land der Dunkelzwerge eigentlich keine. Dies liegt natürlich vor allem daran, dass sie kein eigenes Staatsgebiet mit Grenzen im herkömmlichen Sinne kennen. Allerdings betrachten die Dunkelzwerge fast das gesamte Al-Kebira-Gebirge als ihre Heimat, die ein Jeder von ihnen vor Eindringlingen verteidigt.
 
* Weibliche Dunkelzwerge neigen eigentlich selten zum Kriegerhandwerk - so finden sich fast alle Kämpferinnen in der kleinen Gruppe der '''[[Dûrglaxdûnim]]''' (Dunkelglimm-Garde) wieder, die sich dem Schutz der Prakascha und der Tempel des Landes verschrieben haben. Ihre Anwärterinnen - die als '''Halgoraxim''' (Schatzjägerinnen) bezeichnet werden - findet man allerdings hin und wieder auf Expeditionen und Raubzügen im gesamten Land und darüber hinaus.
* Die '''Schatzwächter''' (Tsakburim) der Dunkelzwerge sind die eigentlichen Krieger ihres Volkes: Starke, mutige Kämpfer, die allzeit die Schätze, Stollen und Bingen ihres Volkes bewachen. Ihre Kampfeskünste lernen sie schon von Kindesbeinen an, und werden so schon früh von erfahrenen Kämpfern ihrer Sippe im Umgang mit Axt und Armbrust ausgebildet.
* In vielen Siedlungen der Dunkelzwerge finden sich auch die sogenannten "'''Kopfjäger'''" (Gromgoranim). Diese sind zumeist in kleineren Gruppen unterwegs, gelten als recht skrupellos und machen gezielt Jagd auf Verbrecher und Eindringlinge. Sie gelten ebenfalls als äußerst kampfstark, rekrutieren sie sich doch größtenteils aus Schatzwächtern, denen die bloße "Wacht" zu langweilig war. Ein weiterer Teil der Kopfjäger besteht aus den gefährlichen [[Dûn-Zwerge|Dûn-Söldnern]], die in der einzigen militärischen Festung im Land - der dunklen Zitadelle in Kebiralosch - ihr Lager errichtet haben.
 
==== Die Macht der Dunkelzwergenmäntel ====
1.539
Bearbeitungen

Navigationsmenü