231
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Rüstungsklau & einzigartige Waffen: Weder der Rüstungsklau, noch die speziellen Äxte der Geister-NPCs machen im Kontext der Queste Sinn. Wieso vollbringt man all diese Taten für Byon und wenn man die Prüfungen nicht schafft, klauen einem die Geister die Rüstung? Unnötiges Frustpotenzial und Missbrauch dieser AQQML-Funktion. Hier geht es eindeutig nur darum, dass die Rüstung geklaut wird, aber nicht, weil es im Kontext der Queste Sinn macht, sondern weil der Verfasser das für eine angemessene Bestrafung bei Nichtbestehen hält. Dafür ist die Funktion nicht gedacht und da die Queste in Lunasadh und nicht im Ork- oder Aivarunenland auftaucht, hier auch fehl am Platz.
Ebenso unangemessen erscheint es mir, wenn die einfachen NPCs in einer Quest alle eine namhafte Waffe droppen. Die darf ja gerne Belohnung für das Bestehen sein, aber nicht für jeden Einzelkampf, denn man kann sie ja sogar mehrfach bekommen.-> gut ich schaue mir das alles nochmal an und überdenke das an der Stelle.--[[Benutzer:Pasjags|Pasjags]] ([[Benutzer Diskussion:Pasjags|Diskussion]]) 16:15, 18. Aug. 2014 (CEST)
Ich finde, dass die Quest großes Potenzial hat, vorallem ihr Umgang mit dem Hintergrund ist vorbildlich, aber dieser positive Eindruck wird von genannten Problemen sehr getrübt!
--[[Benutzer:Platinum|Platinum]] ([[Benutzer Diskussion:Platinum|Diskussion]]) 16:46, 1. Aug. 2014 (CEST)
Schloss.xml Zeile5: "Tief, in V Form, ausgeschnittene Ringwälle" --> Die Technik ergab erst Sinn mit Feuerwaffen um mehr Platz für Schützen zu haben. Ohne Feuerwaffen wäre aber nun nur mehr Mauer im Nahkampf zu verteidigen.-> ich habe nur das genommen, was auch in der Wiki stand :) wenn dann sollte das überarbeitet werden! --[[Benutzer:Pasjags|Pasjags]] ([[Benutzer Diskussion:Pasjags|Diskussion]]) 16:15, 18. Aug. 2014 (CEST)
Den Abschluss empfinde ich als sehr schwach. Die Prüfungen wirken wie wahrlos aneinandergepappte Abfragen. Keine Handlung und kein Bezug zum Hintergrundmaterial. Hier würde ich dringend eine Überarbeitung anraten. Statt gegen irgendwelche Gegner zu kämpfen warum nicht eine Schlacht in der Rolle von Bryon nachempfinden? Warum zusammenhangslose Wissensabfragen und nicht eine Begebenheit aus Bryons Vergangenheit: eine Schlacht planen/ mit Clanführern verhandeln / ein vorteilhaftes Schlachtfeld wählen ...
Ebenso wirkt der Verlust beim Scheitern sehr willkürlich. Was will ein Geist mit dem Plunder und der Rüstung des Spielers anfangen? Waffe gegen Waffe würde ich als ehrenhaften Tausch der Risiken verstehen, aber die Verluste wirken einfach nur als vom Spielleiter festgelegtes Risiko.
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 17:15, 4. Aug. 2014 (CEST) -> Gute Idee, ich werde versuchen das Ende zu überarbeiten --[[Benutzer:Pasjags|Pasjags]] ([[Benutzer Diskussion:Pasjags|Diskussion]]) 16:15, 18. Aug. 2014 (CEST) Ich habe 3,4 und 5 durch pending zusammen gefasst. --[[Benutzer:Pasjags|Pasjags]] ([[Benutzer Diskussion:Pasjags|Diskussion]]) 16:15, 18. Aug. 2014 (CEST)