345
Bearbeitungen
Änderungen
K
→Herrschaft und Politik
== Herrschaft und Politik ==
Wiesczarna wird autokratisch von [[Thabita Cacoethes]] regiert, welche alle Machtfäden in der Hand hält und diese im Hintergrund geschickt zu ziehen weiß. Ihr zur Seite steht [[Dex Spreccia]] als Anführer der [[Schwarzmeer-Piraten]], die den militärischen Arm des Reiches bilden und darüber hinaus noch sechs sogenannte [[Custodi]]. Diese stehen jeweils einer der Inseln als Stellvertreter Thabitas vor und bilden die oberste regionale Instanz der Rechtssprechung. Die sechs Custodi und Thabita Cacoethes selbst bilden den [[Rat von Orialcon]], das oberste Führungsgremium von Wiesczarna. Zumindest lautet so gerne die offizielle Version.
Eine Sonderstellung nimmt der [[Voxus]] ein. Er ist in erster Linie der Bote sowie die Stimme der Schwarzmagierin. So findet die Kommunikation mit der Außenwelt und mit ihren Untergebenen meist über diesen statt. Darüber hinaus ist er der oberste Vollstrecker des Reiches - er ist es, der die Todesurteile vollzieht, welche von Thabita ausgesprochen werden.
Das militärische Zentrum des Reiches bildet die Insel [[Soucca]], die den Piraten überlassen worden ist. Auch [[Coral]], die offizielle Hauptstadt Wiesczarnas, befindet sich dort. Das wirkliche Machtzentrum aber ist auf [[Drou]] zu finden, jener Insel, von der Thabita aus ihr Reich regiert. Dort residiert sie in ihrem Turm, der sich in der Stadt [[Woha]], auf dem Grund und Boden der dort ansässigen schwarzmagischen Akademie, befindet.
Jede der Inseln wird von einem anderen Herrscher regiert, der sehr weitreichende Befugnisse hat - vorallem in Bezug auf Rechtsprechung. Diese Freiheit gewährt [[Thabita Cacoethes]] den [[Custodi]] scheinbar bewusst und dennoch scheint es klare Regeln zu geben, wie weit einer der Inselherrscher seine Rechte ausreizen kann. Im Interesse der Erzherrscherin zu handeln, ist auch im Interesse des eigenen Überlebens.
===Magiergesetze===