Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Änderungen

Diskussion:Bevölkerungsverteilung im Nuovo Imperio Aurecciani

1.047 Bytes hinzugefügt, 22:25, 16. Aug. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Wenn man sich statt Deutschland mal das Italien der Rennaissance anschaut, also ein Land mit deutlich mehr Ähnlichkeit zu Auretanien, kommt man übrigens auf eine deutlich größere Stadtbevölkerung. ;) --[[Benutzer:Neonix|Neonix]] ([[Benutzer Diskussion:Neonix|Diskussion]]) 20:56, 16. Aug. 2012 (CEST)
:Das stimmt. Danke für die Erinnerung. Ich habe jetzt nachgeschaut nach den entsprechenden Städten für Genovia und Porta Borea. Und tatsächlich gefunden: Genua und Pisa. Genua besiegte Pisa. Danach konnte Pisa sich nicht mehr als Hafenstadt wieder erholen. Daraufhin war man in Pisa immer neidisch auf Genua. Ich werde nun nach den Bevölkerungszahlen dieser beiden Städte in der Renaissance schauen.--[[Benutzer:Isabusl|Isabusl]] ([[Benutzer Diskussion:Isabusl|Diskussion]]) 21:47, 16. Aug. 2012 (CEST)
 
:: Kinder, es bringt nix, sich irgendwelche Zahlen aus der Realität rauszusuchen und dann damit zu argumentieren. Bei der Erschaffung der Welt wurden wir angehalten uns an einige Regeln zu halten. Dazu zählt, dass die Stadtbevölkerung nicht 10 % der Gesamtbevölkerung überschreiten soll. Wir haben fürs Imperio die Erlaubnis bekommen, den Wert etwas höher zu gestalten, um der Fortschrittlichkeit des Landes gerecht zu werden. Das Reich hat 5 Mio Einwohner, mehr hab ich nicht bekommen und damit muss ich leben - und ihr auch. Und nochmal zu Porta Borea speziell: Die Stadt kann man nicht mit Pisa oder einem anderen der italienischen Stadtstaaten der Renaissance vergleichen. Porta Borea ist ein Provinzkaff, das vor langer Zeit, in der Zeit des Imperium Magnum Auretiani, mal ein bedeutender Hafen war. Doch schon in dieser Zeit läuft ihr Genovia den Rang ab und hat seine Vormachtstellung in mehr als 1000 Jahren ausgebaut. Ich hoffe, wir können die Diskussion damit beenden.--[[Benutzer:Ascanio|Ascanio]] 13:25, 16. Aug. 2012 (PDST)
1.404
Bearbeitungen