165
Bearbeitungen
Änderungen
K
→Geschichte des Hauses Caramont
Robur Aquila wurde 686 nZ im damals unabhängigen Endrouelle wegen seiner Verdienste für das Land, im Alter von 20 Jahren, geadelt; heiratete 688 nZ eine Nichte 2. Grades des Oberhaupts der Grafschaft Obien in Lothrinien (damals als Westmark teil des hl. Kaiserreichs).
Im Jahre 700 nZ erhält Robur Aquila die Erlaubniss eine Burg zu Bauen. Bei Siorac beginnt er den Bau der Burg CarmontCaramont. 711 wird der erste Teil der Burg fertiggestellt und im Jahre 713 wird Carmont Caramont zum Hausbesitz der jungen Dynastie. Somit wurde Robur Aquila Oberhaupt des Hauses Carmont. 724 nZ stirbt Robur de Carmont. Sein einziger Sohn befindet sich zu dieser Zeit zu Besuch in Berenhavn.
Bei seiner Rückkehr nimmt er nun Berater des Hauses Obien-Berenhavn mit. Sie sollen ihm Helfen das Haus Carmont Caramont zu stärken wegen der Probleme nach dem Tode Robur de Carmont. Er hat nicht nur Erfolg bei der verteidigung seines Rechts auf die Erbschaft, sondern erhält auch die Erlaubniss selbst zu Bestimmen wer den Titel von nun an erhalten soll. 764 nZ stirbt er ohne Erbe. Die nächsten Erben sind dass Haus Obien-Berenhavn.
=== Haus Obien-Berenhavn ===